Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Sky
  4. „Big Sky“ Staffel 3: Geht es weiter für die Krimi-Serie?

„Big Sky“ Staffel 3: Geht es weiter für die Krimi-Serie?

„Big Sky“ Staffel 3: Geht es weiter für die Krimi-Serie?
© ABC

In „Big Sky“ ermitteln eine Privatdetektivin und eine Ex-Polizistin gemeinsam in einem Fall in Montana. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich Staffel 3 ist.

Cassie Dewell (Kylie Bunbury, bekannt aus „Game Night“) ist Privatdetektivin. Jenny Hoyt (Katheryn Winnick, bekannt aus „Der dunkle Turm“) ist Polizistin. Die beiden ermitteln in „Big Sky“ in einem Entführungsfall in Montana. Zunächst gehen sie nur davon aus, dass zwei Schwestern entführt wurden. Doch schon bald stellt sich der Fall als wesentlich komplizierter heraus, als die beiden dachten. Denn es sind einige junge Frauen unter mysteriösen Bedingungen in der Gegend verschwunden. Keine leichte Aufgabe für die beiden Ermittlerinnen. Dazu kommt, dass Jenny die Ex-Frau von Cassies Freund Cody (Ryan Phillippe, bekannt aus „Eiskalte Engel“) ist. Wir sagen euch wie die Chancen für eine Staffel 3 von „Big Sky“ stehen.

Neben „Big Sky“ bietet euch euer Disney+ Zugang noch viel mehr spannende Film- und Serienangebote. Vor allem die „Star“-Rubrik, zu der auch „Big Sky“ gehört, hat einiges im Angebot. Findet im Video heraus, was Disney+ noch im Streaming-Angebot hat.

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

„Big Sky“: Das sind die Voraussetzungen für Staffel 3

Jede Menge Spannung und mindestens genauso viel Drama: So könnte man viele der Serien von TV-Veteran David E. Kelley beschreiben. In seine lange Liste von Hits wie „Boston Legal“, „Big Little Lies“ oder „The Undoing“ reiht sich seine neueste Kreation „Big Sky“ nahtlos ein. Das Material für die Krimi-Serie liefert die Romanreihe rund um Cassie Dewell von Autor C.J. Box mit aktuell vier Büchern. Auch vor der Kamera ist einiges an Star-Potenzial geboten. Neben den drei Hauptdarsteller*innen finden Serien-Fans sicher noch ein paar weitere bekannte Gesichter. So sind Schauspieler wie Brian Geragthy („Chicago P.D.“) als Ronald Pergman und John Carroll Lynch („Fargo“) als Rick Legarski vor der Kamera zu sehen. Gute Voraussetzungen also für einen soliden Serienerfolg.

Anzeige

Hierzulande ist Staffel 2 von „Big Sky“ seit dem 5. Januar 2022 auf Disney+ im Stream verfügbar und wird aktuell wöchentlich ausgestrahlt.

„Big Sky“: Wird es eine Staffel 3 geben?

Die Prognosen für eine Fortsetzung von „Big Sky“ sind aktuell eher gemischt. Die Serie startete zwar mit soliden Einschaltquoten auf dem Heimatsender ABC, sodass insgesamt 16 Folgen bestellt wurden. Und auch eine treue Fan-Gemeinde war schnell gefunden. Doch gegen Ende der ersten Staffel ließen die Einschaltquoten nach.

Anzeige

ABC bestellte aber trotzdem eine Staffel 2 und schob die Serie in den begehrten Sendeplatz nach „Grey's Anatomy“ in der Hoffnung, dass Fans der Serie auch „Big Sky“ ausprobieren würden. Dieser Plan ging jedoch nicht auf. Die in Amerika bereits angelaufene Staffel 2 konnte mit den Zahlen aus Staffel 1 kaum mithalten und verlor im Vergleich fast 21 Prozent der Zuschauer*innen.

Einschaltquoten sind oft ein starker Indikator, ob eine Serie verlängert wird oder nicht. Der große Name von David E. Kelly und die starken Einschaltquoten von Staffel 1 könnten aber ausreichen, dass „Big Sky“ doch noch eine Staffel 3 bekommt. Zurzeit ist aber noch nicht klar, ob und wann es für „Big Sky“ weitergehen könnte.

Seid ihr wahre Krimi-Fans? Beweist es in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Big Sky“ Staffel 3: Geht es weiter für die Krimi-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige