Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Beforeigners – Mörderische Zeiten
  4. „Beforeigners“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Beforeigners“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Beforeigners“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© HBO Nordic

„Beforeigners“ überzeugt mit einer kruden Mischung aus verschiedenen Genres. Wie es um Staffel 2 der Serie steht, wollen wir euch hier verraten.

In „Beforeigners“ tauchen in Oslo plötzlich Menschen aus der Vergangenheit auf. Doch der Ursprung der „Zeitmigranten“ geht weit zurück. Sowohl aus der Steinzeit als auch aus der Wikingerzeit stammen die Einwanderer, an die sich die Bevölkerung aus der Gegenwart erst gewöhnen muss. Aber das Aufeinandertreffen der Kulturen, die eigentlich einen gemeinsamen Hintergrund haben, fällt problematisch aus. Es entwickeln sich Parallelgesellschaften, es herrschen Voreingenommenheit und Intoleranz. Aber wird die interessante Mischung aus Sci-Fi, Krimi und Komödie in Staffel 2 weitergeführt?

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu „Beforeigners“! +++

Anzeige

Ihr habt „Beforeigners“ schon fertig gebinged, wollt aber noch mehr Wikinger sehen? In unserem Video haben wir euch alle Infos zum „Vikings“-Spin-off „Valhalla“ zusammengetragen.

VALHALLA: Alle Infos zum “Vikings” - Spin-off

„Beforeigners“ Staffel 2: Worum geht es?

Im Hafen von Oslo wird die Leiche einer Frau aufgefunden. Das Besondere an ihr: Ihre Haut ist mit steinzeitlichen Tätowierungen verziert. Was sich anfangs als klarer Anschlag auf die Zeitmigranten darstellt, entwickelt sich allmählich zu einer weitaus komplexeren Angelegenheit. Kommissar Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) bekommt den Fall zugeteilt, muss aber nicht alleine ermitteln. Ihm wird die gerade erst zur Polizistin ausgebildete Alfhildr Enginnsdottir (Krista Kosonen) zur Seite gestellt, die selbst einen Zeitmigrationshintergrund hat – und nicht geeigneter für den Polizeidienst sein könnte. Denn die junge Frau hat im 11. Jahrhundert als Schildmaid gekämpft. Als erste Gesetzeshüterin mit historischer Vergangenheit wird ihr selbstredend eine ganz besondere Rolle zuteil.

In unserer Galerie könnt ihr ähnliche Serien wie „Vikings“ entdecken:

„Beforeigners“ Staffel 2: Was zuletzt passierte

Alfhildr will Lars bei seinem Entzug helfen. Zwar haben ihm die Halluzinationen, die das Rauschgift Temproxat auslöst, in den Ermittlungen neue Erkenntnisse gebracht, doch die Sucht gerät immer mehr außer Kontrolle. Erst wenn der Kommissar seine Abhängigkeit überwunden hat, kann er mit seiner Schildmaid-Kollegin am Fall weiterarbeiten. Parallel dazu gerät der ehemalige Wikinger-Anführer Tore (Stig Henrik Hoff) in die Schlagzeilen, denn der heidnische Krieger hat eine ganz spezielle Vergangenheit. In der norwegischen Geschichte gilt Tore als Mörder von „Olaf dem Heiligen“ – dem König, der von 1015 bis 1028 regierte und schließlich heiliggesprochen wurde. Tore soll neben zwei anderen Personen für den Tod des Königs verantwortlich sein, hat er ihm doch einen Speer in den Leib gestoßen. Dass Tore nun ein sorgender Familienvater mit ganz normalem Beruf sein soll, scheint die Osloer Bevölkerung ihm nicht zu glauben. Schließlich gibt Tore Alfhildr einen Hinweis, der die Zeitmigration noch mysteriöser erscheinen lässt. Hat „Beforeigners“ also noch genügend geheimnisvolles Potenzial für Staffel 2?

Anzeige

„Beforeigners“ Staffel 2: Das ist über eine zweite Staffel bekannt

Wie der produzierende Sender HBO Nordic über seinen Twitter-Account angekündigt hat, haben die Dreharbeiten zu Staffel 2 von „Beforeigners“ Anfang 2021 begonnen. Fans der so kruden wie außergewöhnlichen Genre-Mischung können sich also auf eine zweite Runde freuen. Am 5. Dezember 2021 startete die zweite Staffel in den USA und ist auch seitdem auf dem Streamingdienst HBO Max zu streamen. Wann die Serie ihren Weg zu den gängigen deutschen Streaming-Anbietern findet ist bisher aber nicht bekannt. Denn HBO Max ist wegen den bis 2025 bestehenden Lizenzdeals mit Sky in Deutschland, Großbritannien, Italien und Frankreich nicht verfügbar.

Fans hierzulande können jedoch aufatmen: Die Fortsetzung von „Beforeigners“ feiert im Ersten ihre Deutschland-Premiere. Dort wird Staffel 2 ab dem 5. März 2022 ausgestrahlt. Zu erwarten ist auch, dass die Serie dann in der ARD-Mediathek verfügbar sein wird. Die schwedische Darstellerin Hedda Stiernstedt wird eine der neuen Figuren verkörpern, in der Besetzung werden außerdem Krista Kosonen („In aller Liebe“) und Nicolai Cleve Broch („Buddy“) verbleiben.

Seid ihr talentierte Ermittler*innen? Dann identifiziert diese Krimi-Serien:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Beforeigners“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige