Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
  4. „Beautiful Creatures 2“: Kommt eine Fortsetzung?

„Beautiful Creatures 2“: Kommt eine Fortsetzung?

„Beautiful Creatures 2“: Kommt eine Fortsetzung?
© Warner

Lena steht am Scheideweg ihres Hexen-Daseins – gut oder böse? Ob ihre Reise zu sich selbst in „Beautiful Creatures 2“ fortgesetzt wird, erfahrt ihr hier. 

Ethan Wate (Alden Ehrenreich) führt ein tristes Dasein in Gatlin, South Carolina. Doch geplagt wird der Teenager nicht nur vom drögen Kleinstadtleben, sondern auch von einem wiederkehrenden Traum, in dem er Nacht für Nacht einem unbekannten Mädchen begegnet. Ethans Leben erfährt eine drastische Wendung, als er an der High School die mysteriöse Lena (Alice Englert) kennenlernt – die dem Mädchen aus seinen Träumen verblüffend ähnlich sieht. Es stellt sich heraus, dass Lena eine Hexe ist, die nun an ihrem Scheideweg steht und sich zwischen guter und böser Magie entscheiden muss. Ob Lenas Sinnsuche mit „Beautiful Creatures 2“ fortgesetzt wird?

In unserem Video zeigen wir euch tolle „Game of Thrones“-Alternativen:

Fantasy Serien - Game of Thrones Alternativen

„Beautiful Creatures 2“: Eine Geschichte über das Erwachsenwerden

Basierend auf den Romanen „Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe“ und „Seventeen Moons – Eine unheilvolle Liebe“ der Autorinnen Kami Garcia und Margaret Stohl, versteht sich die Leinwandadaption „Beautiful Creatures“ nicht nur als eine mitreißende Fantasy-Erzählung, sondern auch als Coming-of-Age-Geschichte. Denn die Teenager arbeiten sich nicht nur an den mystischen Aspekten ihrer Existenz ab, auch das Erwachsenwerden und der Drang, dem faden Kleinstadtleben zu entfliehen und in die weite Welt zu marschieren, beschäftigt die jungen Leute. Kein Wunder also, dass schon die Romanvorlage bei den eher jüngeren Fans gut ankam. Sicherlich mag die Geschichte streckenweise wirken, als sei sie aus Versatzstücken anderer erfolgreicher Erzählungen wie der „Twilight-Saga“ oder der „Harry Potter“-Reihe zusammengeklaubt. Aber was „Beautiful Creatures“ von den anderen Genre-Vertretern unterscheidet, ist der sarkastische Unterton der Hauptfigur – der schwer an den Stil von Jugendbuch-Autor John Green erinnert, wie es die Buchkritik von Kirkus Reviews feststellt. Doch wie sieht es bei so viel eigenem Charme nun mit „Beautiful Creatures 2“ aus?

Das ist über „Beautiful Creatures 2“ bekannt

Tatsächlich wäre ein Sequel durchaus denkbar. Denn mit den Nachfolge-Romanen „Eighteen Moons – Eine grenzenlose Liebe“ und „Nineteen Moons – Eine ewige Liebe“ liegen gleich zwei Literaturvorlagen vor, die „Beautiful Creatures 2“ ermöglichen würden – oder gar die Grundlage für eine Trilogie sein könnten. Allerdings enttäuschte die Leinwandadapation an den Kinokassen, wie ScreenRant resümiert. Zudem hätten sich Fans der Bücher über die Änderungen geärgert, die sich der Film erlaubt hätte. Auch die Tatsache, dass das Fantasy-Abenteuer schon 2013 veröffentlicht wurde, macht eine Fortsetzung nicht wahrscheinlicher. Zumal die Besetzung von damals heute nicht mehr als Teenager durchgehen würde, von denen auch im zweiten Buch die Rede ist. Unter diesen Umständen sollten Fans des Films nicht mehr mit einer Weiterführung des Franchises rechnen.

Anzeige

In unserer Galerie entdeckt ihr einige wahre Fantasy-Perlen:

Alternativen für „Beautiful Creatures 2“-Fans

Wer dennoch auf „Beautiful Creatures 2“ gehofft hatte, kann sich mit anderen Film-Reihen trösten, die ebenfalls im Fantasy-Genre zu verorten sind. 

Anzeige
  • „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“: Basierend auf der Romanreihe von Suzanne Collins ist es Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, die sich hier unter einer repressiven Regierung einer Art moderner Gladiatorenkämpfe stellen muss. Das Fantasy-Epos besteht aus vier Teilen.
  • „Maze Runner“: In der treibenden Fantasy-Trilogie erwacht Thomas (Dylan O’Brien) auf einer Lichtung und macht eine beunruhigende Feststellung: Er befindet sich in einem Labyrinth. Mit anderen Jugendlichen versucht er nun, dem Irrgarten zu entkommen. Die Filmadaption basiert auf den Büchern von James Dashner.
  • „Die Bestimmung – Divergent“: In einer fernen Zukunft werden die Menschen aufgrund ihrer Begabungen in fünf Gruppen aufgeteilt. Beatrice (Shailene Woodley) vereint in sich aber alle Fähigkeiten und ist damit eine „Unbestimmte“. Sie kommt einer Verschwörung auf die Spur, die alle Unbestimmten auslöschen will. Die Trilogie basiert auf „Die Bestimmung“ von Veronica Roth. 

Seid ihr Fantasy-Fans? Beweist es in unserem Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Beautiful Creatures 2“: Kommt eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige