Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Soldat James Ryan
  4. „Battlefield“-Reihenfolge: So spielt ihr die Actionspiel-Reihe richtig

„Battlefield“-Reihenfolge: So spielt ihr die Actionspiel-Reihe richtig

„Battlefield“-Reihenfolge: So spielt ihr die Actionspiel-Reihe richtig
© Electronic Arts

„Battlefield“ ist eine erfolgreiche Ego-Shooter-Reihe von Publisher Electronic Arts. Wir bieten euch einen Überblick über alle Teile der Reihe.

In den „Battlefield“-Spielen verschlägt es euch in Kriege zu verschiedenen Zeiten der Menschheitsgeschichte. Von den ersten beiden Weltkriegen, über den Vietnamkrieg bis hin zu einem fiktiven Krieg in der Zukunft im Jahr 2142 ist alles dabei. Dadurch bietet die Reihe euch viel Abwechslung. Die Spiele können insbesondere mit ihrer tollen Grafik und der packenden Inszenierung überzeugen, die an Filme wie „Der Soldat James Ryan“ erinnert. Die Story ist allerdings meist eher austauschbar und selten wirklich originell. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr „Battlefield“ spielen solltet.

Ihr wollt euch auf das aufregende Gameplay einstimmen? Das gelingt mit dem folgenden Trailer zu „Battlefield 2042“.

Anzeige
Battlefield 2042 – Offizieller Gameplay-Trailer

Wie ist die Reihenfolge von „Battlefield“?

2002 veröffentlichte EA mit „Battlefield 1942“ den ersten Teil der erfolgreichen Reihe. Mittlerweile umfasst die Serie ganze dreizehn Spiele. Bei der Reihenfolge der Teile gibt es grundsätzlich nichts Besonderes zu beachten, da jedes Spiel eine abgeschlossene Geschichte erzählt und diese somit nicht aufeinander aufbauen. Trotzdem kann es interessant sein, die Spiele in der Reihenfolge nach Veröffentlichungsdatum zu spielen, da ihr so die Entwicklung der Reihe über die Zeit miterleben könnt. In unserer Liste zeigen wir euch die Chronologie nach Erscheinungsdatum:

  1. „Battlefield 1942“ (2002)
  2. „Battlefield Vietnam“ (2004)
  3. „Battlefield 2“ (2005)
  4. „Battlefield 2142“ (2006)
  5. „Battlefield Bad Company“ (2008)
  6. „Battlefield 1943“ (2009)
  7. „Battlefield Bad Company 2“ (2010)
  8. „Battlefield 3“ (2011)
  9. „Battlefield 4“ (2012)
  10. „Battlefield Hardline“ (2015)
  11. „Battlefield 1“ (2016)
  12. „Battlefield V“ (2018)
  13. „Battlefield 2042“ (2021)

Wir finden, diese Videospiele haben das Zeug zum Kinofilm:

Anzeige

Wie geht es mit „Battlefield“ weiter?

Obwohl „Battlefield 2042“ ein absoluter Misserfolg war und weder bei Spielern noch Kritikern gut ankam, müssen sich die Fans der Reihe keine Sorgen über deren Zukunft machen. EA ist zuversichtlich, die Spieler wieder für sich gewinnen zu können und entwickelt daher derzeit ein neues „Battlefield“-Spiel. Genauere Infos sind bisher noch nicht bekannt, aber laut Insidern soll der neue „Battlefield“-Teil wohl 2024 erscheinen. Ob sich das bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten.

Erkennt ihr diese Videospielverfilmungen nur anhand der Bilder?

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Anzeige