Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bates Motel
  4. „Bates Motel“ Staffel 6: Geht es weiter für Norman?

„Bates Motel“ Staffel 6: Geht es weiter für Norman?

„Bates Motel“ Staffel 6: Geht es weiter für Norman?
© Universal

In diesem Motel gehen seit fünf Staffeln seltsame Dinge vor sich. Kann Norman seine Mordserie in Staffel 6 von „Bates Motel“ fortführen?

+++ Achtung! Enthält Spoiler zu Staffel 1 bis 5 von „Bates Motel“! +++

Das in der Neuzeit angesiedelte Prequel zu Alfred Hitchcocks „Psycho“ verfolgt die Geschichte von Norman Bates (Freddie Highmore, „The Good Doctor“) und zeigt die Ursachen, die zu den tragischen Ereignissen im Film führten. Immer an seiner Seite ist seine Mutter Norma (Vera Farmiga, „Conjuring – Die Heimsuchung“). Ihre Beziehung ist alles andere als harmonisch und zieht schon bald tödliche Folgen nach sich. Erst für Normans persönliches Umfeld und letztendlich auch für Norma, wie wir aus dem Film wissen. Ist die Geschichte zu Ende erzählt oder folgt Staffel 6 von „Bates Motel“?

Anzeige

In unserem Video präsentieren wir euch die besten Horror-Serien auf Netflix:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

„Bates Motel“ Staffel 6: Das geschah bisher

Die Geschichte beginnt als Norman und Norma in ein Haus mit naheliegendem Motel ziehen. Normans Vater ist angeblich bei einem Unfall gestorben und Norma möchte mit ihrem Sohn ein neues Leben beginnen. Als der alte Mieter auftaucht und Norma vergewaltigt, töte sie ihn. Die Polizei wird nicht involviert und sie lassen die Leiche verschwinden. Doch Deputy Shelby (Mike Vogel, „The Help“) wird misstrauisch. Norma kann ihn allerdings bezirzen und für sich gewinnen.

Auch Normans Bruder Dylan (Max Thierot, „Jumper“) hat es nicht leicht. Er wird nicht nur von seiner Mutter benachteiligt, sondern auch immer weiter in den verbrecherischen Sumpf der Stadt gezogen. Norman hat derweil diverse Blackouts und immer mehr Leute sterben, während Norma versucht alles so gut wie möglich zu vertuschen und das Motel am Laufen zu halten. In der vierten Staffel stirbt Norma, doch auch nach ihrem Tod ist „Mutter“ in der fünften und letzten Staffel immer noch ein Teil von Norman. Kann die Geschichte noch weiter gesponnen werden in einer sechsten Staffel von „Bates Motel“?

Diese Horror-Geschichten schafften den Sprung auf die große Leinwand:

„Bates Motel“ Staffel 6: Ist eine Fortsetzung möglich?

Dass die Serie mal ein Ende finden würde, erklärt ja schon die Existenz des Films „Psycho“. In „Bates Motel“ wird die Vorgeschichte der beiden Hauptakteur*innen behandelt und wie es zu den Ereignissen des Films kommen konnte. Genau so war es auch von Anfang an geplant und die Macher*innen der Serie schrieben das Ende der Serie als Punktlandung für die fünfte Staffel.

Anzeige

So ist die Brücke zum Film geschlagen und eine sechste Staffel ist daher nicht mehr wirklich eine Option. Auch wenn Norma und Norman beziehungsweise Freddie und Vera von 2013 bis 2017 ein Dreamteam waren – ein Happy End gibt es weder für sie noch für die Fans der Serie.

Erkennt ihr diese Horrorfilme anhand der Häuser? Testet euer Wissen:

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir "„Bates Motel“ Staffel 6: Geht es weiter für Norman?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige