Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bates Motel
  4. „Bates Motel“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Bates Motel“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Bates Motel“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Universal

„Bates Motel“ erzählt die Vorgeschichte des weltweit bekannten Thrillers „Psycho“. Könnt ihr die Horror-Serie auf Netflix streamen?

Wir haben die besten Horror-Serientipps auf Netflix für euch im Überblick:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

In „Bates Motel“ geht es um den ruhigen, zurückhaltenden 17-jährigen Norman Bates (Freddie Highmore). Nachdem seine Mutter (Vera Farmiga) bei einer Zwangsversteigerung das Seafairer Motel und ein nebenstehendes Haus ergattern konnte, zieht er mit ihr in die neue Gegend. Norman erlangt schnell die Aufmerksamkeit der hiesigen Mädchen und wird prompt zu einer Party eingeladen. Zur gleichen Zeit droht seiner Mutter eine Vergewaltigung, die Norman aber im letzten Moment verhindern kann. Schließlich ermordet Norman den Angreifer und beseitigt gemeinsam mit seiner Mutter alle Spuren. Ob ihr auch auf Netflix mitverfolgen könnt, wie es in „Bates Motel“ weitergeht, verraten wir euch hier.

Läuft die Serie „Bates Motel“ auf Netflix?  

Derzeit könnt ihr „Bates Motel“ nicht auf Netflix streamen. Es gibt jedoch Alternativen. Wenn ihr die Serie schauen wollt, könnt ihr auf diese Streaming-Dienste zurückgreifen:

Anzeige
  • Joyn+:  Alle fünf Staffeln in der Flatrate verfügbar
  • Sky Go/Ticket: Alle fünf Staffeln in der Flatrate verfügbar
  • Amazon Video: Staffel 1 bis 5 als Leih- und Kaufoption verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 5 als Leih- und Kaufoption verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Bates Motel“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Welche Alternativen bietet Netflix zu „Bates Motel“?

„Bates Motel“ lehnt an die Geschehnisse des Romans „Psycho“ und dessen Verfilmung von Alfred Hitchcock an. Theoretisch lässt sich die Horror-Serie, die mittlerweile aus fünf Staffeln besteht, als Prequel definieren. Da die Geschehnisse allerdings in die heutige Zeit verlagert wurden, trifft dies nicht ganz zu. Auch wenn Netflix die Serie derzeit nicht anbietet, könnt ihr bei dem Streaming-Anbieter Alfred Hitchcocks „Psycho“ sehen. Als alternative Serie können wir euch eine weitere Prequel-Horror-Serie empfehlen. „Ratched“ erzählt die Geschichte der boshaften Krankenschwester Mildred Ratched aus „Einer flog über das Kuckucksnest“.

Anzeige

Netflix Quiz: Aus welcher Serie stammen diese Charaktere?

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Bates Motel“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige