Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers
  4. „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ auf Netflix: Hier läuft die Serie

„Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ auf Netflix: Hier läuft die Serie

„Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ auf Netflix: Hier läuft die Serie
© Joyn

„Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ folgt Ben, der in Hamburg als Ride-Share-Fahrer arbeitet. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix finden könnt.

Verpasst nicht diese Netflix Serien-Highlights:

Netflix Serien-Highlights 2021

Ben, gespielt von Kostja Ullmann („Mein Blind Date mit dem Leben“), hat es nicht leicht: Er ist Mitte dreißig und verdient als Uber-Fahrer in Hamburg gerade genug Geld, um über die Runden zu kommen. So richtig im Griff hat er sein eigenes Leben nicht, deshalb kümmert er sich lieber um das seiner Fahrgäste. Dabei trifft er auf schillernde Gestalten, die ihn von seinem eigenen Leben ablenken. Wir sagen euch, ob ihr die Serie „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ auch auf Netflix streamen könnt.

Gibt es „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ auf Netflix?

Das ein Job als Uber-Fahrer alles andere als einfach ist, wissen Kinogänger*innen nicht erst seit dem Hollywood-Film „Stuber - 5 Sterne undercover“. Auch die deutsche Produktion „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ beschäftigt sich mit den mehr oder weniger alltäglichen Themen, die einem Ride-Share-Fahrer auf der Fahrt begegnen. Die Serie basiert dabei auf einer australischen Vorlage mit dem Titel „Diary of an Uber Driver“ aus dem Jahr 2019.

Anzeige

In insgesamt sechs Folgen nimmt Uber-Fahrer Ben den Zuschauer auf mal lustige, mal traurige Fahrten mit. Aktuell findet ihr die Dramedy-Serie nicht bei Netflix im Stream. Dafür könnt ihr die komplette erste Staffel in der Flatrate von Joyn sehen.

„Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“: Deutsche Star-Besetzung

Mittlerweile gilt Kostja Ullmann als fester Bestandteil der deutschen Film-Szene. War er früher vor allem in Mainstream-Filmen wie „Sommersturm“ oder „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ zu sehen, hat er sich mittlerweile als fester Charakter-Schauspieler etabliert. Mit Produktionen wie der Serie „Beat“ und dem Film „A Most Wanted Man“ hat er sich auch abseits des Mainstreams einen Namen gemacht.

Anzeige

Doch auch hinter der Kamera kann die deutsche Produktion „Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ mit bekannten Gesichtern aufwarten. So ist mit Produzent Fahri Yardim hinter der Kamera und als Schauspieler auch vor der Kamera ein weiteres bekanntes deutsches Talent mit an Board, den die meisten aus der Serie „jerks.“ kennen dürften.

Nur echte Serienfans schaffen die volle Punktzahl:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ auf Netflix: Hier läuft die Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige