Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Amokspiel
  4. „Auris“-Reihenfolge: Alle Bücher und Filme im Überblick

„Auris“-Reihenfolge: Alle Bücher und Filme im Überblick

„Auris“-Reihenfolge: Alle Bücher und Filme im Überblick
© Maxim Hopman / Unsplash

„Auris“ ist eine deutsche Thrillerbuchreihe von Autor Vincent Kliesch. Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die Bücher lesen solltet.

In der Buchreihe „Auris“ geht es um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und den Phonetiker Matthias Hegel. Hegel kann anhand der Stimme sofort erkennen, ob sein Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt. Als er eines Tages dann aber auf einmal selbst einen Mord an einem Obdachlosen gesteht, macht sich Jula Ansorge auf die Suche nach der Wahrheit, wodurch sie sich in große Gefahr begibt. Wir sagen euch, in welcher Reihenfolge ihr die Bücher lesen solltet.

Ihr interessiert euch wie die „Auris“-Figur Jula Ansorge für die Geschichten hinter wahren Verbrechen? Im Video zeigen wir euch die besten True-Crime-Dokus auf Netflix:

Anzeige
Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix

Die „Auris“-Bücher in der richtigen Reihenfolge

Der erste Teil der „Auris“-Bücher wurde 2019 veröffentlicht und konnte direkt viele Fans gewinnen. Mittlerweile gibt es vier Teile. Obwohl Vincent Kliesch als Autor genannt wird, hat er die Krimis nach einer Idee von Sebastian Fitzek geschrieben. Der Erfolg der Bücher veranlasste den Audiostreamingdienst Audible dazu, ein eigenes Hörspiel mit den Stimmen von Oliver Masucci und Svenja Jung zu produzieren. Bisher ist aber noch nicht bekannt, ob ein fünfter Teil der Buchreihe erscheinen wird. In unserer Liste erfahrt ihr, wie ihr die Bücher richtig lest:

  1. „Auris“ (2019) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  2. „Die Frequenz des Todes“ (2020) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  3. „Todesrauschen“ (2021) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  4. „Der Klang des Bösen“ (2022) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat

Ihr habt Lust auf noch mehr Nervenkitzel? Mit diesen elf spannenden Krimi-Serien seid ihr noch mehr Verbrechen auf der Spur:

Anzeige

Gibt es „Auris“-Verfilmungen?

Viele Fans wünschen sich natürlich, dass ihr Lieblingsbuch verfilmt wird. Der Erfolg der Reihe macht die Bücher selbstverständlich auch für den Filmmarkt interessant. Daher hat RTL die ersten beiden Romane als 90-minütige Filme auf den Markt gebracht. Ihr könnt sie euch auf RTL+ im Premium-Abo anschauen. Sonst könnt ihr euch beispielsweise natürlich auch die Verfilmung des Fitzek-Romans „Amokspiel“ ansehen, in dem es um eine brenzlige Geiselnahme live bei einer Radiosendung geht. Außerdem haben wir noch mehr Fitzek-Verfilmungen für euch aufgelistet.

Ihr seid echte Krimi-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige