Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. What We Do in the Shadows
  4. „What We Do in the Shadows“ bei Netflix: Läuft die Serie auf der Streaming-Plattform?

„What We Do in the Shadows“ bei Netflix: Läuft die Serie auf der Streaming-Plattform?

„What We Do in the Shadows“ bei Netflix: Läuft die Serie auf der Streaming-Plattform?
© FXP

Die Fans der Mockumentary-Serie „What We Do in the Shadows“, in welcher Vampire in einer WG wohnen, fragen sich zu Recht, wann die Serie auf Netflix gestreamt werden kann. Wir verraten es euch.

2014 erschien der Film „5 Zimmer, Küche, Sarg“ in den Kinos. Die Idee stammt aus den Federn des Komikerduos Jemaine Clement und Taika Waititi und feierte nicht nur in ihrem Heimatland Neuseeland Erfolge. Der amerikanische Pay-TV-Sender FX, in Besitz von Disney, gab den Auftrag zum Dreh der Serie im Jahr 2018. Mit im Boot waren von Anfang an die Erschaffer dieser düsteren und witzigen Nachtgesellschaft, Clement und Waititi. Im darauffolgenden Jahr wurde die Serie mit der ersten Staffel ausgestrahlt. Durch den guten Erfolg, wurde sogar eine zweite Staffel herausgebracht. Doch ist „What We Do in the Shadows“ auch auf Netflix verfügbar?

Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„What We Do in the Shadows“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Aktuell läuft „What We Do in the Shadows“ nicht auf Netflix. Ebenfalls ist dort keine Ausstrahlung geplant. Dies liegt daran, dass die Serie von Disney produziert wurde und nur bei bestimmten Kooperationspartnern angesehen werden kann. Ihr könnt bei folgenden Streaminganbietern die Serie schauen:

Anzeige

Wie sieht die Zukunft von „What We Do in the Shadows“ aus?

++  Achtung, Spoilerwarnung für Staffel 2 von „What We Do in the Shadows“!  ++

Anzeige

Es gibt gute Nachrichten für die Fans dieser düsteren Serie: Der Sender FX bestätigte kurz vor Ausstrahlung von „What We Do in the Shadows“ Staffel 2 im Mai 2020, dass es eine dritte Season geben wird. Diese wird ebenfalls zehn Episoden beinhalten. Die zweite Staffel endete mit der Falle des Vampirrates und dem Outing von Guillermo (Harvey Guillén) als talentierten Vampirjäger à la Van Helsing. Die Serienschöpfer Clement und Waititi ließen den genauen Storyverlauf noch offen, doch würden sie weiterhin in dem Stil, welchen sie bisher angewandt hatten, praktizieren. Der Cast soll gleich bleiben.

Findet heraus, mit welchem Vampir ihr seelenverwandt seid:

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Hat dir "„What We Do in the Shadows“ bei Netflix: Läuft die Serie auf der Streaming-Plattform? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige