Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Frau Jordan stellt gleich
  4. Läuft „Frau Jordan stellt gleich“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Frau Jordan stellt gleich“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Frau Jordan stellt gleich“ auf Netflix? Die Serie im Stream
© © Joyn

Die Serie „Frau Jordan stellt gleich“ behandelt feministische, alltägliche Themen mit einer Prise Humor. Ob die Comedyserie auf Netflix läuft, erfahrt ihr hier.

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

In „Frau Jordan stellt gleich“ kümmert sich Eva Jordan (Katrin Bauerfeind) mit ihrem Gleichstellungsbüro um die Gleichberechtigung von Männern und Frauen in ihrem Städtchen. Sowohl im Altersheim als auch bei der Feuerwehr versucht sie, die Gleichstellung durchzusetzen. Dabei hat sie weder Angst vor nackten Männern noch vor strenggläubigen Katholiken. Und da ihr der Bürgermeister bei ihren Projekten dazwischen funkt, beschließt Eva Jordan selbst für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren.

„Frau Jordan stellt gleich“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Die erste Staffel mit zehn reizvollen Episoden der Serie „Frau Jordan stellt gleich“ ist bislang verfügbar. Auf lustige jedoch nicht spöttische Weise werden grundlegende feministische Themen, sowie weitere Themen der Gleichstellung beziehungsweise Benachteiligung anderer Randgruppen, behandelt. Die Serie läuft zwar aktuell nicht bei Netflix, ist allerdings bei folgenden Anbietern verfügbar:

Anzeige
  • Joyn+: Erste Staffel der Serie verfügbar 
  • Prosieben: Erste Staffel der Serie verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Frau Jordan stellt gleich“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wir haben die besten deutschen Netflix-Serien hier für euch im Überblick:

Wie geht es weiter mit „Frau Jordan stellt gleich“?

Trotz niedriger Einschaltquoten geht die Comedyserie aus der Feder von „Stromberg“-Schöpfer Ralf Husmann in die zweite Runde. Der Dreh zur zweiten Staffel von „Frau Jordan stellt gleich“ begann im März 2020. Ein Termin zur Ausstrahlung liegt noch nicht fest. Komplikationen aufgrund der Corona-Pandemie werden den Start der Serie wohl noch eine Weile nach hinten verschieben. Es steht jedoch fest, dass Frau Jordan in weiteren humorvollen Geschichten für Gleichstellung kämpfen wird. Bis dahin können Serien wie „Der Tatortreiniger" oder „Stromberg" über die Wartezeit hinweghelfen. Beide Serien sind übrigens auch auf Netflix verfügbar.

Anzeige

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Läuft „Frau Jordan stellt gleich“ auf Netflix? Die Serie im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige