Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Arthurs Gesetz
  4. „Arthurs Gesetz“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Arthurs Gesetz“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Arthurs Gesetz“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© TNT Serie / Eye See Movies

Pechvogel Arthur hat es nicht leicht. Ob er in „Arthurs Gesetz“ Staffel 2 mit weiteren Sorgen zu kämpfen haben wird und weitere Folgen produziert werden, verraten wir euch.

Mit der schwarzhumorigen Serie „Arthurs Gesetz“ feierte der Streaminganbieter EntertainTV seine erste deutsche Serie, die exklusiv auf dieser Plattform zum Abruf bereitstand. Jan Josef Liefers und Martina Gedeck übernahmen die Hauptrollen in der ersten Staffel, die in sechs Folgen von den Missgeschicken eines wahren Pechvogels erzählten. Ungewöhnlich und neu war, dass sich die Serie als Comedy-Noir bezeichnete, was bis dato in Deutschland als neues Genre galt. Doch „Arthurs Gesetz“ Staffel 2 lässt noch immer auf sich warten.

Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Staffel 2 von „Arthurs Gesetz“: Genügend Material für neue Folgen?

In der ersten Staffel drehte sich alles um die finanzielle Notlage von Arthur. Die Lösung für seine Probleme hat seine kaltherzige Frau Martha, die mit den Geldnöten auch ihr exzessives Shoppingverhalten gefährdet sieht. Mit einem kleinen Versicherungsbetrug, der das Abhacken von Arthurs rechter Hand beinhaltet, soll das Geld wieder fließen. Allerdings ist der Plan nicht durchdacht und bildet den Anfang einer kuriosen Kettenreaktion, in der Arthur in jedes Fettnäpfchen tritt, das sich ihm in den Weg stellt. Die unglaublichen Eskapaden von Arthur wären somit zweifelsfrei fortzusetzen und liefern genügend Stoff für eine weitere Staffel. Aber reicht das für „Arthurs Gesetz“ Staffel 2?

Auserzählt: „Arthurs Gesetz“ erhält keine Staffel 2

Obwohl die Serie vor Start viel Vorschusslorbeeren erhielt und als Vorzeigeprojekt von EntertainTV gelten sollte, überzeugte die erste Staffel, die auf einer Idee von Benjamin Gutsche basiert, weder Kritiker*innen noch Zuschauer*innen vollends. Ein Grund, warum der Serie keine weitere Staffel gegönnt sein wird. Eine Fortsetzung der unglaublichen Geschehnisse von Arthur wird es somit in absehbarer Zeit nicht geben. Regisseur Christian Zübert, der zuvor mit den ungewöhnlichen Komödien „Lammbock“ oder „Hardcover“ auf sich aufmerksam machte, kümmert sich zudem aktuell um andere Projekte.

Anzeige

Seid ihr wahre Serien-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Arthurs Gesetz“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige