Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Apocalypse Now
  4. „Apocalypse Now“ auf Netflix: Läuft der Kultfilm auf Netflix?

„Apocalypse Now“ auf Netflix: Läuft der Kultfilm auf Netflix?

„Apocalypse Now“ auf Netflix: Läuft der Kultfilm auf Netflix?
© United Artists / Studiocanal

Der Kultfilm „Apocalypse Now“ zeigt die Sinnlosigkeit und den Wahnsinn des Vietnamkrieges auf. Werden Filmfans den Antikriegsfilm auf Netflix sehen können?

Wir haben die Film-Highlights 2020 auf Netflix für euch im Überblick:

Netflix Film-Highlights 2020

Der amerikanische Colonel Walter E. Kurtz (Marlon Brando) baut sich aus desertierten Soldaten und indigenen Bewohnern eine eigene Armee auf. Mit dieser herrscht er als Warlord grausam über einen kleinen Teil von Kambodscha. Das US-Militär schickt Captain Benjamin L. Willard (Martin Sheen) auf die Spur von Kurtz. Der Auftrag vom Captain lautet, den geflohenen Colonel zu liquidieren. Bei diesem Auftrag wird Willard auf eine harte Probe gestellt. Die fiktive Geschichte in „Apocalypse Now“ behandelt den verheerenden Vietnamkrieg im Jahr 1969. Fans von Antikriegsfilmen fragen sich, ob der Streifen auf Netflix läuft.

Läuft „Apocalypse Now“ auf Netflix?

Aktuell findet ihr den Antikriegsfilm „Apocalypse Now“ nicht im Repertoire vom Streaming-Anbieter Netflix. Ob der Film dort eines Tages verfügbar sein wird, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Alternativ könnt ihr euch „Apocalypse Now“ bei folgenden Anbietern anschauen:

Anzeige
  • Joyn PLUS+: Film in der Flatrate enthalten 
  • Sky: Als Leih- oder Kaufoption verfügbar 
  • iTunes: Als Leih- oder Kaufoption verfügbar 

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Apocalypse Now“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Katastrophen am Set von „Apocalypse Now“:

„Apocalypse Now“ erschien im Jahr 1979. Das Drehbuch wurde von John Milius und Francis Ford Coppola geschrieben. Wobei Letzterer ebenfalls die Regie führte. Coppola ist bekannt für Filmklassiker wie „Der Pate“ und „Der Regenmacher“. Doch auch ein erfahrener Regisseur wie Coppola hätte nicht ahnen können, welche Schwierigkeiten diese Produktion erleiden würde. Ein Herzinfarkt des Hauptdarstellers Michael Sheen, ein übergewichtiger Marlon Brando, der sich weigerte seinen Text zu lernen und ein Sturm, der fast das gesamte Set zerstörte, sind nur einige der Probleme, die beim Dreh aufkamen. Das Kriegsdrama kostete ungefähr 31 Millionen Dollar. Dies war weit über dem ursprünglich geplanten Budget. Zu allem Überfluss musste Francis Ford Coppola auch einiges an Eigenkapital in den Film stecken. Doch es hat sich gelohnt. „Apocalypse Now“ gehört zu einem der erfolgreichsten Antikriegsfilme aller Zeiten.

Anzeige

Kennt ihr euch gut mit Kriegsfilmen aus? Dann testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Kriegfilme-Quiz: Erkennt ihr diese 15 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„Apocalypse Now“ auf Netflix: Läuft der Kultfilm auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige