Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Angel
  4. „Angel“ Staffel 6: Wird die Fantasy-Serie fortgesetzt?

„Angel“ Staffel 6: Wird die Fantasy-Serie fortgesetzt?

„Angel“ Staffel 6:  Wird die Fantasy-Serie fortgesetzt?
© 20th Century Fox Television

JETZT ANSEHEN

„Angel – Jäger der Finsternis“, das Spin-off von „Buffy – Im Bann der Dämonen“, war sehr erfolgreich und endete dann sehr plötzlich. Kommt doch noch Staffel 6?

Angel

Poster Angel – Jäger der Finsternis Staffel 1

Streaming bei:

Poster Angel – Jäger der Finsternis Staffel 2

Streaming bei:

Poster Angel – Jäger der Finsternis Staffel 3

Streaming bei:

Poster Angel – Jäger der Finsternis Staffel 4

Streaming bei:

Poster Angel – Jäger der Finsternis Staffel 5

Streaming bei:

„Angel – Jäger der Finsternis“ (1999 – 2004) ist bekannt als Spin-off von „Buffy – Im Bann der Dämonen“ (1997 – 2003). Doch „Angel“ ist weitaus mehr als nur ein kleiner Ableger der berühmten Hauptserie. Joss Whedon schuf bereits in Staffel 1 von „Buffy“ (gespielt von Sarah Michelle Gellar) die legendäre Vampirfigur Angel. Nach Staffel 3 von „Buffy“ startete „Angel“ Staffel 1 sozusagen parallel. Angel (gespielt von David Boreanaz), der Vampir mit Seele, kämpft fortan in Los Angeles gegen die Mächte des Bösen. Wie steht es um Staffel 6 von „Angel – Jäger der Finsternis“?

Seht in unserem Video 10 Fun-Facts zur Serie „Vampire Diaries":

„Angel – Jäger der Finsternis“: Staffel 6 wird es nicht mehr geben

Mit dem durchaus überraschenden Ende nach Staffel 5 wurde „Angel – Jäger der Finsternis“ abgesetzt. Dies ist aus mehreren Gründen ärgerlich, da die Serie die ersten Staffeln einen Zuschaueranstieg zu verbuchen hatte. Es war daher überhaupt nicht absehbar, dass es nach Staffel 5 nicht weitergehen könnte. Doch dann sanken die Quoten in der letzten Staffel. Und so endete „Angel – Jäger der Finsternis“ mit einem großen Cliffhanger nach fünf Staffeln. 

Wird die erfolgreiche Fantasy-Serie nun doch noch weitergeführt? So wie es aussieht, wird es wohl leider keine Fortsetzung von „Angel – Jäger der Finsternis“ in Form einer Staffel 6 geben. Zwar gab es 2019 eine große Reunion der Darsteller*innen und sowohl Whedon als auch die Darsteller*innen hätten damals gerne weitergemacht, aber auch sie wurden überrascht vom plötzlichen Ende der Serie. Es gab zwar immer wieder einmal Gerüchte, dass die Serie weiterlaufen könnte. So kündigte der TV-Sender Warner nach der Absetzung Fortsetzungen in Form von „Special Movie Events“ an. Doch wie wir wissen, wurde auch daraus nichts. Da hilft es den Fans bis heute nicht, dass Warner Bros. zugab, dass es ein Fehler war die Serie abzusetzen. 

Alternative Serien zu „Angel – Jäger der Finsternis“

Aber es gibt auch gute Nachrichten. „Angel – Jäger der Finsternis“ wurde offiziell als Comic-Serie fortgeführt. Diese schließt an das Ende von Staffel 5 an und wurde von 2007 bis 2011 veröffentlicht. Für Fans von „Angel“ gibt es aber noch weitere spannende Serienunterhaltung:

Findet in unserem Quiz heraus, welcher euer seelenverwandter Vampir ist:

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.