Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Wilds
  4. Amazon Prime im Ausland nutzen: Darauf müsst ihr achten

Amazon Prime im Ausland nutzen: Darauf müsst ihr achten

Amazon Prime im Ausland nutzen: Darauf müsst ihr achten
© Amazon

Amazon Prime Video gibt es in vielen Ländern. Worauf ihr achten müsst, wenn ihr Amazon Prime im Ausland nutzt, lest ihr hier.

Wie euch wahrscheinlich bekannt ist, ist Amazon Prime Video kein exklusiv deutscher Streaming-Dienst. Das bedeutet, dass er auch in vielen anderen Ländern genutzt wird. Was das für euch heißt, wenn ihr Amazon Prime im Ausland nutzen wollt und welche Vorteile und Nachteile das haben kann, lest ihr in diesem Artikel.

Wie ihr Amazon Prime Video auf dem Fernseher nutzt, seht ihr in diesem Video.

Amazon Prime Video auf dem Fernseher

Amazon Prime im Ausland – das ist wichtig

Wenn ihr auf Reisen geht, dann kann es passieren, dass ihr die Amazon Prime Video-Seite öffnet und auf einmal sehr viele Inhalte findet, die ihr hier noch nie zuvor gesehen habt. Das liegt daran, dass Filmverleihe in verschiedenen Ländern die Rechte der jeweiligen Filme und Serien an andere Streaming-Dienste vergeben. Nur weil ein Film in Deutschland auf Prime Video ist, muss er in den USA nicht zwingend auch dort zu finden sein.

Amazon Prime im Ausland – die Europäische Union

Allgemein gilt, dass Amazon euch die gleichen Inhalte wie zu Hause anzeigt, wenn ihr euch innerhalb der Europäischen Union bewegt. Wenn ihr aber zum Beispiel in England unterwegs seid, findet ihr teilweise andere Inhalte bei Prime Video als zu Hause.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke findet ihr 44 Serien, die leider abgesetzt wurden:

Amazon Prime im Ausland – die Download-Funktion

Ein Weg, um eure Lieblingsserie im Ausland weiter zu gucken, ist die Download-Funktion, die Amazon Prime-Nutzer*innen für zum Beispiel Tablets bietet. Ihr könnt vor eurer Reise die Inhalte, von denen ihr glaubt, dass sie im Urlaub nicht verfügbar sind, herunterladen und im Urlaub offline gucken. Andersherum geht das übrigens auch. Wenn ihr im Urlaub einen Film entdeckt, den ihr gerne sehen wollt, aber einfach keine Zeit findet, so könnt ihr den Titel herunterladen und zu Hause nachholen.

Anzeige

Wichtig: Sorgt dafür, dass euer Endgerät nicht mit dem Internet verbunden wird, wenn ihr wieder zu Hause seid. Sonst merkt Amazon, wo ihr euch befindet und euer heruntergeladener Inhalt ist nicht mehr für euch verfügbar.

Könnt ihr in unserem Quiz, diese MCU Bösewichte den richtigen Filme zuordnen?

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Amazon Prime im Ausland nutzen: Darauf müsst ihr achten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige