Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alex & Co.
  4. „Alex & Co.“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Alex & Co.“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Alex & Co.“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Disney Channel

„Alex & Co.“ wurde 2015 von Disney produziert und lief ein Jahr später beim Disney Channel. Ob die italienische Jugendserie auf Netflix läuft, erfahrt ihr hier.

So könnt ihr Netflix gemeinsam mit Freunden streamen:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

In „Alex & Co.“ wird eine Gruppe Jugendlicher nicht nur durch ihre Hingabe und Liebe zur Musik geeint. Alex (Leonardo Cecchi) hat Gefühle für die hübsche Emma (Beatrice Vendramin). Aber auch Nicole (Eleonora Gaggero) ist heimlich in Alex verliebt, wodurch Probleme natürlich schon vorprogrammiert sind. Christian (Saul Nanni) und Samuele (Frederico Russo), kurz Sam genannt, vervollständigen die Truppe. Um ihre Band bekannt zu machen, schreiben sie den Song „Music Speaks“ und drehen ein Musikvideo im Park. Allerdings müssen sie feststellen, dass in ihrer neuen Schule alle künstlerischen Aktivitäten wie Musik, Gesang und Schauspiel verboten sind. In den 55 Folgen der drei Staffeln erleben die Freunde Schuljahre voller Emotionen, Liebe, manchmal auch voller Ängste und Träume. Wir verraten euch, ob es die italienische Coming-of-Age-Serie auch bei Netflix zu sehen gibt.

Ist „Alex & Co.“ auf Netflix verfügbar?

Zu der Serie „Alex & Co.“ entstanden auch noch vier Spezialfolgen und ein Kinofilm. Darin nehmen die fünf Freunde trotz des Verbotes an einem Musik-Wettbewerb teil. Zunächst protestieren ihre Eltern gegen das Verbot. Doch als die Direktorin mit doppelt so vielen Hausaufgaben und schlechten Noten droht, geben sie klein bei. So stellt sich schon zum Anfang des Films die Frage, wie man trotz der Eltern erwachsen werden kann. Auf Netflix sind die Geschichten um die fünf Freunde Alex, Nicole, Christian, Sam und Emma nicht zu sehen. Allerdings könnt ihr die drei Staffeln derzeit exklusiv auf Disney+ streamen.

Serien-Alternativen für Fans von „Alex & Co.“

Wer den Mix aus Musik und Teenie-Serie bei „Alex & Co.“ mag, dem bieten sich auf Netflix mehrere Alternativen, die wir euch hier nicht vorenthalten möchten:

Anzeige
  • „Glee“: In der Comedy-Serie versucht ein Highschool-Lehrer einer Gruppe von Außenseitern das Potenzial als Musical-Star zu entlocken. Staffel 1 bis 6 sind auf Netflix in der Flatrate verfügbar.
  • „Julie and the Phantoms“: Nachdem Julie (Madison Reyes) nicht nur ihre Mutter, sondern auch die Liebe zur Musik verloren hat, tauchen drei Geister auf, die ihre Leidenschaft neu entfachen. Staffel 1 ist auf Netflix zu sehen.
  • „GO! – Sei du selbst“: Mia (Pilar Pascal) ergattert ein Stipendium an einer Elite-Akademie für darstellende Künste, muss sich aber mit der Tochter des Besitzers herumschlagen. Staffel 1 und 2 sind auf Netflix zu streamen.
Anzeige

Kennt ihr euch mit Disney aus? Testet es in unserem Disney-Zitate-Quiz:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "„Alex & Co.“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige