Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. After Life
  4. „After Life” Staffel 4: Kommt eine Fortsetzung der Serie?

„After Life” Staffel 4: Kommt eine Fortsetzung der Serie?

„After Life” Staffel 4: Kommt eine Fortsetzung der Serie?
© Netflix

„After Life” Staffel 3 mit Ricky Gervais läuft seit dem 14. Januar 2022 auf Netflix. Wir verraten euch, ob es auch Staffel 4 der Dramedy-Serie geben wird.

Ricky Gervais übernimmt in „After Life” nicht nur die Hauptrolle, auch die Idee und das Drehbuch stammen von dem britischen Multitalent. Seit dem 14. Januar 2022 sieht man ihn in der inzwischen dritten Staffel als Tony Johnson. In der Rolle des Lokaljournalisten in der fiktiven Stadt Tambury verliert er seine Frau an Brustkrebs. Die Trauer treibt ihn beinahe in den Suizid, doch stattdessen entwickelt er eine neue Persönlichkeit, um damit zurechtzukommen. Auf diese Weise wird aus einem einst freundlichen Mann ein unangenehmer Mensch, der schnell rot sehen kann. Sein Umfeld setzt allerdings alles daran, ihn wieder zu einer guten Person zu machen. Wir verraten euch, ob „After Life” auf Netflix auch eine Staffel 4 bekommen wird.

Ihr habt nach „After Life” nicht genug von Comedy-Serien auf Netflix? Kein Problem! Wir haben für euch die 15 besten Produktionen herausgesucht, die es bei dem Streaminganbieter zu sehen gibt.

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„After Life” Staffel 4: Ricky Gervais bricht für die Serie mit seiner Tradition

Dass es von „After Life” drei Staffeln gibt, kann getrost als kleines Wunder bezeichnet werden. Wer den britischen Comedian Ricky Gervais kennt, weiß nämlich, dass bei seinen Produktionen schon nach zwei Staffeln Schluss ist. Da spielte auch großer Erfolg keine Rolle. Zu sehen ist das an „The Office”, eine Serie, die die Inspiration zahlreicher anderer Produktionen war, wie beispielsweise „Stromberg” in Deutschland. Gleiches gilt auch für „Extras” oder „Derek”. Ricky Gervais zog stets nach zwei Staffeln den Stecker, da konnten auch prestigeträchtige Auszeichnungen wie mehrere Golden Globes oder Emmys nichts ändern. Bei „After Life” hat der Brite nun mit seiner Tradition gebrochen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit Netflix aus? Im Video werden euch fünf verblüffende Fakten über den Streaming-Dienst vorgestellt:

„After Life” Staffel 4: Geht die Netflix-Serie in eine neue Runde?

Schon im Vorfeld der Veröffentlichung von Staffel 3 von „After Life” hat Ricky Gervais mit Deadline über die Serie gesprochen. In dem Interview ging der Schauspieler auch darauf ein, warum es dieses Mal drei Staffeln geworden sind und nicht nur zwei wie bei früheren Produktionen. Dazu erklärte er: „Diese hier ist etwas größer, sie hat eine andere Eleganz und eher das Tempo eines Dramas als einer Komödie, daher gibt es mehr zu entdecken.”

Anzeige

Natürlich wurde Ricky Gervais auch auf die Möglichkeit von Staffel 4 von „After Life” angesprochen. Dabei verriet er, dass er jedes Mal einen Adrenalinkick bekommt, wenn er danach gefragt wird, weil er wünschte, er würde noch eine Staffel machen. Zudem erklärte er, dass es aus finanzieller sowie aus Sicht der Zuschauerzahlen das beste wäre, eine Fortsetzung zu drehen. Da Staffel 4 aber besser sein müsste als die bisherigen drei Staffeln, wolle Gervais das Ganze nicht überstrapazieren. Nach Staffel 3 ist wohl oder übel also Schluss.

„After Life” Staffel 4 erhält Alternativen auf Netflix

Auch wenn es nicht zu „After Life” Staffel 4 kommen wird, müssen Zuschauer*innen nicht traurig sein. Ricky Gervais hat einen Deal bei Netflix unterschrieben und bereits drei Ideen ausgearbeitet. Deadline verriet er dazu, dass er eine davon sogar schon favorisiert. Alle drei Möglichkeiten gehen derweil in völlig andere Richtungen, als man bisher von ihm kenne. Bis es aber dazu kommt, können Fans drei Staffeln der beliebten Serie „After Life” mit Ricky Gervais auf Netflix genießen.

Netflix ist euer zweites Zuhause? Testet euer Wissen zu den Charakteren des Streamingdienstes hier:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„After Life” Staffel 4: Kommt eine Fortsetzung der Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige