Die Serie „Abbott Elementary“ zeigt auf lustige Art und Weise den alltäglichen Wahnsinn in einer amerikanischen Schule. So steht es um Staffel 4 der Serie.
Chaos, fehlende Mittel und jede Menge Liebe zum Beruf: „Abbott Elementary“ wirft einen liebevoll-humoristischen Blick auf die Arbeit als Lehrer*in. An der titelgebenden Schule versucht eine Gruppe engagierter Lehrkräfte und ihre etwas unbeholfene Schulleiterin, die Horde Kids bereit für das Leben zu machen. Dabei kämpfen sie mit den üblichen Problemen einer öffentlichen Schule in Amerika, wie fehlendes Budget, überfüllte Klassen und der örtlichen Schulbehörde, die alles andere als auf ihrer Seite ist. Die Comedy-Serie im Mockumentary-Stil schafft es wie kaum eine andere, Humor mit den kleinen und großen Erfahrungen des täglichen Lebens zu paaren. Wir sagen euch, wie es um Staffel 4 der Comedy-Serie steht.
Wer „Abbott Elementary“ schon durchgeschaut hat, für den haben wir einige passende Empfehlungen zusammengestellt. Im Video seht ihr Serien auf Disney+, die ihr unbedingt auch mal ausprobieren solltet.
Staffel 4 von „Abbott Elementary“ in den USA gestartet
Man kann „Abbott Elementary“ mit Fug und Recht als überaus erfolgreich bezeichnen. Alle bisher erschienenen Staffeln haben konsequent gute Bewertungen auf Aggregator-Seiten wie RottenTomatoes und Metacritic. Auch die Einschaltquoten sind konstant gut über die bereits erschienen Folgen, was in Zeiten, in denen Streamer selbst erfolgreiche Serien nach einer Staffel absetzen, gar nicht so selbstverständlich ist. Preise konnte die Comedy-Serie ebenfalls einheimsen, von Golden Globes bis Emmy Awards räumt die Serie immer wieder ab. Den Erfolg macht dabei vor allem die ehrliche und lebensnahe Darstellung der Charaktere aus, die nicht mit Superhelden oder Monstern kämpfen, sondern den ganz alltäglichen Problemen. Das macht sie nahbar und sorgt für humorvolle Unterhaltung.
Bei all den Lorbeeren ist es also nicht verwunderlich, dass „Abbott Elementary“ Staffel 4 ab Oktober 2024 in den USA gestartet ist und sogar eine fünfte Staffel angekündigt wurde. Wann die vierte Staffel jedoch in Deutschland starten wird ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.
Noch mehr Comedy-Serientipps gibt es in unserer Bilderstrecke:
Das ist bisher über Staffel 4 von „Abbott Elementary“ bekannt
+++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Abbott Elementary“ Staffel 3 !+++
Fans dürfen sich auf ganze 22 neue Folgen freuen, die ab dem 9. Oktober 2024 bis zum 16. April 2025 in den USA ausgestrahlt werden. Die neue Staffel wird auf jeden Fall den Kuss zwischen Janine (Quinta Brunson) und Gregory (Tyler James Williams) adressieren, mit dem Staffel 3 endete. Außerdem erwarten Fans in der kommenden vierten Staffel mehr Geschichten, die auch außerhalb der Schule stattfinden. So werden Melissa (Lisa Ann Walters) und Jacob (Chris Perfetti) auch in Staffel 4 weiterhin eine WG teilen. Besonders freut sich Serienschöpferin und Hauptdarstellerin Quinta Bronson aber auf eine ganz spezielle Folge, wie sie auf der diesjährigen Comic-Con überraschend bekannt gab:
Wir werden einen spannenden Crossover in dieser Staffel machen. Ich werde euch noch nicht sagen, mit welcher Serie oder wo oder wann, aber es ist sehr aufregend und ich glaube, es wird die TV-Landschaft, wie wir sie kennen, verändern.
Spannenderweise wagt sich „Abbott Elementary“ an eine Crossover-Folge mit der legendären Comedy-Serie „It's Always Sunny in Philapelphia“. Wie der derbe Humor der Kult-Serie mit „Abbott Elementary“ zusammenpassen wird, bleibt abzuwarten. Mit einer Crossover-Folge könnte „Abbott Elementary“ jedoch die Herausforderung von Promi-Gastauftritten auflösen. Denn Gast-Stars wie Bradley Cooper und Kevin Hart hatten Fans zwar entzückt, haben aber die realitätsnahe Darstellung der Charaktere in der Serie gestört.
Beweist im Quiz euer Comedy-Können: