Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Into the Wild
  4. Ab sofort bei Amazon: Dieses gefeierte Film-Highlight basiert auf einer wahren Tragödie

Ab sofort bei Amazon: Dieses gefeierte Film-Highlight basiert auf einer wahren Tragödie

Ab sofort bei Amazon:  Dieses gefeierte Film-Highlight basiert auf einer wahren Tragödie
© IMAGO / Ronald Grant / Paramount

Raus aus der Zivilisation und das pure Leben spüren. Das will auch der Protagonist dieses Meister-Dramas und stürzt sich in das Abenteuer seines Lebens.

Christopher McCandless hat genug. Genug von seinem Leben bei seinen materialistischen Eltern. Genug von den toxischen Familienverhältnissen. Genug von der „Erfindung des 20. Jahrhunderts“: der Karriere. Er will leben. Wahrhaftig leben. Und das ohne Einschränkungen. Also macht er sich auf und durchquert die halbe USA mit dem Ziel stets vor Augen: Alaska. Dort hofft er es zu finden, dieses pure und wahrhaftige Leben. Mit Into the Wild erschien im Jahr 2007 seine Geschichte in Form eines biografischen Abenteuer-Dramas. Ab Sonntag, den 26. März 2023, ist der Film beim Streaming-Anbieter Prime Video verfügbar und hält viel für euch bereit.

Anzeige

Christopher McCandless, ein wahrer Abenteurer. Im folgenden Video stellen wir euch sieben Bücher vor, mit denen ihr Abenteuer miterleben könnt.

Die 7 besten Reise- und Abenteuerbücher

Worum geht es im Film „Into the Wild“?

Auch als Alex Supertramp bekannt, durchstreift Christopher McCandless (Emile Hirsch) die USA, um langfristig in Alaska anzukommen und zu sich und seinem Glück zu finden. Wie er im Film einmal sagte oder schrieb, fühlte er sich von der Zivilisation vergiftet und hoffte, das pure Leben im Nirgendwo zu finden. Auf seinem Weg lernt er die unterschiedlichsten Menschen kennen und lieben, die alle ihre eigene Geschichte erzählen. Ein Drama, vollgepackt mit Abenteuer, Freundschaft, Schönheit, Liebe, Spannung, Traurigkeit und vor allem Wahrheit. Bei „Into the Wild“ handelt es sich um einen Film, der zum Nachdenken anregt und die Fragen aufwirft: Was ist Glück? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist Leben überhaupt?

„Into the Wild“ – wunderschön, inspirierend und tragisch zugleich

Der Film basiert auf dem Tatsachenroman „In die Wildnis: Allein nach Alaska“ von Autor Jon Krakauer, welcher sich der wahren Geschichte des realen Christopher McCandless angenommen hatte. Krakauer fühlte sich von McCancless‘ Geist inspiriert und erforschte dessen Leben. Jahre später folgte das Buch von Christophers Schwester Carine McCandless „Wild Truth: Die wahre Geschichte des Aussteiger-Idols aus ‚Into The Wild‘“. Es erzählt von den Umständen in der Familie McCandless und gibt mehr Aufschluss über Christophers Intention und Gefühle. „Into the Wild“ ist eine traurig-schöne Erzählung von einem jungen Mann, der die Sehnsucht hatte, auszubrechen und viele Menschen weltweit inspirierte. Das wird auch unter anderem an den Kritiken bei Metacritic und Rotten Tomatoes veranschaulicht. Diese Buch-Verfilmung ist ein Muss für alle, die jene Sehnsucht vielleicht einmal selbst gespürt haben oder den Sinn ihres Leben überdenken möchten. Ab Sonntag, den 26. März 2023, findet ihr die mitreißende Geschichte von Christopher McCandless bei Prime Video.

Anzeige

„Der große Trip – Wild“ mit Reese Witherspoon

Im Abenteuer-Selbstfindungs-Drama „Der große Trip – Wild“ verkörpert Schauspielerin Reese Witherspoon (unter anderem „Wasser für die Elefanten“) Cheryl Strayed. Strayed hatte nach dem Tod ihrer Mutter ihr Leben aus den Augen verloren und tröstete sich mit Drogen und Männern – dass das nicht gut geht, war abzusehen. Somit machte sich Cheryl auf einen meilenweiten Weg durch die Wildnis und fand zu sich selbst. Ihre Erlebnisse, Gedanken und Entwicklung brachte sie mit ihrem autobiografischen Buch „Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst“ an die Öffentlichkeit. Ihr findet die Buch-Verfilmung „Der große Trip – Wild“ mit Witherspoon in der Rolle der Cheryl Strayed sowohl bei Prime Video als auch bei maxdome.

Habt ihr schon den richtigen Anbieter gefunden? Findet es im Quiz heraus:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Ab sofort bei Amazon: Dieses gefeierte Film-Highlight basiert auf einer wahren Tragödie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige