Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. A Discovery of Witches
  4. News
  5. „A Discovery of Witches” Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

„A Discovery of Witches” Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

„A Discovery of Witches” Staffel 4:  Wird es eine Fortsetzung geben?
© AMC / Universum Film

JETZT ANSEHEN

„A Discovery of Witches” kehrt endlich wieder zurück. Die neuen Folgen sind ab Februar zu sehen, doch wie steht es um Staffel 4?

A Discovery of Witches

Poster A Discovery of Witches Staffel 1

Streaming bei:

Poster A Discovery of Witches Staffel 2

Streaming bei:

Poster A Discovery of Witches

Streaming bei:

„A Discovery of Witches” startete am 1. Februar 2022 in die dritte Staffel auf Sky. Die Serie basiert auf der „All Souls”-Romanreihe von Autorin Deborah Harkness. Sie ist auch als ausführende Produzentin von „A Discovery of Witches” mit an Bord. Die Serie handelt von der Historikerin Diana Bishop (Teresa Palmer), die ein magisches Buch an der Universität Oxford entdeckt und herausfindet, dass sie von Hexen abstammt. Plötzlich taucht der Vampir Matthew (Matthew Goode) auf und zeigt Interesse an dem Buch. Das gilt gleichzeitig auch für viele andere Kreaturen. Die zweite Staffel entführt die beiden Hauptfiguren sogar ins 16. Jahrhundert. Für die neue dritte Season geht es für Diana und Matthew derweil wieder in die Gegenwart zurück. Wird es für das Duo auch in einer Staffel 4 neue Abenteuer geben?

Ihr wollt „A Discovery of Witches” oder andere hervorragende Serien bei Sky schauen? Dann habt ihr die Möglichkeit, euch bei WOW (ehemals Sky Ticket) anzumelden und die Produktionen im Stream abrufen. Wir verraten euch in diesem Video, wie das genau funktioniert.

„A Discovery of Witches” Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?

Die Serie „A Discovery of Witches” geht im Februar nicht nur in ihre dritte, sondern gleichzeitig auch finale Staffel. Das liegt ganz einfach an der Romanvorlage, die hinter der Serie gesteckt. Die „All Souls”-Reihe von Deborah Harkness ist eine Trilogie und besteht aus folgenden drei Romanen: „Die Seelen der Nacht” (2011), „Wo die Nacht beginnt” (2012) und „Das Buch der Nacht” (2014). So wie die Buchvorlage nach drei Teilen abgeschlossen ist, findet auch die Serie ihr Ende nach drei Staffeln. Pro Staffel wurde ein Roman verarbeitet. Zuschauer*innen können aber womöglich auf eine Alternative zu Staffel 4 hoffen.

„A Discovery of Witches” Staffel 4: Diese Alternative kommt in Frage

„A Discovery of Witches” wird nicht mit einer Staffel 4 fortgesetzt. Allerdings könnte es eine Spin-off-Serie geben. Die Autorin Deborah Harkness hat im Jahr 2018 den Roman „Bis ans Ende der Ewigkeit” veröffentlicht. Dieser handelt von Marcus Whitmore (Edward Bluemel), dem Sohn von Matthew und Phoebe Taylor (Adelle Leonce) und erzählt ihre Liebesgeschichte. Diana und Matthew werden in dem Buch allerdings auch erwähnt. Und so könnte die Story auf eine etwas andere Art und Weise doch noch fortgeführt werden. Edward Bluemel, der Marcus in „A Discovery of Witches” spielt, hat sich gegenüber Digital Spy bereits dazu geäußert und verraten: „Ich habe keine Ahnung. Wir Schauspieler sind immer die Letzten, die so etwas erfahren, also wer weiß. Es könnte die Gelegenheit dazu geben und es wäre so ein Spaß!” Alle drei Staffeln von „A Discovery of Witches” sind bei Sky auf Abruf verfügbar.

Ihr steht total auf Vampire? In diesem Quiz könnt ihr herausfinden, wer perfekt für euch geeignet ist:

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.