Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 365 Days
  4. „365 Tage“: Alle Filme und Bücher in der richtigen Reihenfolge

„365 Tage“: Alle Filme und Bücher in der richtigen Reihenfolge

„365 Tage“: Alle Filme und Bücher in der richtigen Reihenfolge
© Netflix / Karolina Grabowska

Blanka Lipińskas Bücher legten den Grundstein für eine weitere erotische Filmreihe. Die richtige Reihenfolge der „365 Tage“ Bücher und Filme.

Neben „Fifty Shades of Grey“ und der „After“-Reihe ist die Filmreihe von „365 Tage“, basierend auf der gleichnamigen Buchreihe der polnischen Schriftstellerin Blanka Lipińska, eine der meistgesehenen erotischen Produktionen. Der erste Roman wurde schnell zum Bestseller und legte den Grundstein für zwei weitere Fortsetzungen, die es ebenfalls zum Erfolg schafften. Abseits der Bücher sicherte sich im Jahr 2020 eine polnische Produktionsfirma die Filmrechte an „365 Tage“ und brachte die Verfilmung des ersten Romans in die polnischen Kinos. Mit der Übernahme der Filmrechte durch Netflix wurde „365 Tage“ zu einem weltweiten Erfolg. Obwohl der Erotikfilm schlechte Kritiken bekam und sogar eine Petition zum Boykott provozierte, waren es wohl gerade die kontroverse Handlung sowie die sehr realistisch wirkenden Sexszenen, die dem Film eine breite Aufmerksamkeit verschafften. Trotz oder gerade wegen der heftigen Diskussionen um „365 Tage“ blieb es nicht nur bei Fortsetzungen für die Bücher, auch die Filmreihe geht weiter. Im Nachfolgenden erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die „365 Tage“-Reihe lesen und schauen solltet.

365 Tage: Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days« (Laura & Massimo, Band 1)

365 Tage: Roman - Das Buch zum NETFLIX-Blockbuster »365 Days« (Laura & Massimo, Band 1)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 15:41 Uhr
Anzeige

Ihr mögt es erotisch? Schaut euch im Video die heißesten Erotikserien aller Zeiten an:

Das sind die 7 heißesten Erotikserien aller Zeiten

Die „365 Tage“-Bücher in der richtigen Reihenfolge

Schon im Jahr 2018 brachte die polnische Schriftstellerin Blanka Lipińska den ersten Roman zu „365 Tage“ in Polen heraus. Rund zwei Jahre später erschien der Roman auch hierzulande und brachte 2021 auch beide Fortsetzungen der Reihe mit. Die Bücher umfassen bisher drei Teile, in denen die Geschichte von Laura und Massimo jeweils mit einem anderen Fokus weitergeführt wird. Damit ihr die richtige Chronologie in den Büchern beibehaltet, solltet ihr diese in der folgenden Reihenfolge lesen:

Die „365 Tage“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Die Filme der „365 Tage“-Reihe orientieren sich größtenteils an den Büchern und wurden in Polen produziert. Auf die Erscheinung des ersten Teils im Jahr 2020 folgte schnell eine große Aufmerksamkeitswelle und machte den Film in mehreren Ländern zum meistgesehenen Film im jeweiligen Veröffentlichungszeitraum auf Netflix. So schaut ihr die „365 Tage“-Filme in der richtigen Reihenfolge:

Anzeige

Ist die Handlung von „365 Tage“ abgeschlossen?

Der zweite Teil der „365 Tage“-Reihe erschien 2022 und war – ebenso wie der erste Teil – ein wahrer Erfolg für den Streaming-Anbieter. Da Netflix sich nach dem ersten Teil bereits die Rechte für beide Fortsetzungen gesichert hatte, dauerte die Produktion des neuen Teils nicht allzu lange, weshalb der dritte Teil von „365 Tage“ noch im Jahr 2022 erschien. Fans der Reihe mussten demnach nach dem spannenden Cliffhanger am Ende von Teil 2 nicht allzu lange auf den finalen Teil warten. Da sich die Filme an der Buchvorlage orientieren, ist nicht davon auszugehen, dass ein vierter Teil folgen wird.

„365 Tage“ ist ein Netflix Originalfilm. Aber kennt ihr auch andere Darsteller aus den Netflix Originalen? Testet euch hier:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Anzeige
Anzeige