Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 2 Broke Girls
  4. „2 Broke Girls“ Staffel 7: Wird die beliebte Sitcom fortgesetzt?

„2 Broke Girls“ Staffel 7: Wird die beliebte Sitcom fortgesetzt?

„2 Broke Girls“ Staffel 7: Wird die beliebte Sitcom fortgesetzt?
© CBS

Die Sitcom „2 Broke Girls“ zeigt die ungleichen Freundinnen Max und Caroline, die ihr eigenes Cupcake-Geschäft eröffnen wollen. Besteht noch Hoffnung für eine Fortsetzung?

Nachdem sie durch illegale Machenschaften ihres Vaters Haus und Geld verliert, muss die verwöhnte Caroline Channing (Beth Behrs) einen Job als Kellnerin im Williamsburg Diner annehmen. Dort lernt sie die vorlaute Max Black (Kat Dennings) kennen. Die beiden werden trotz ihrer Unterschiede schnell Freundinnen und sie beschließen, ein Cupcake-Geschäft zu gründen. Von nun an versuchen sie alles, damit ihr Traum wahr wird. Sechs Staffeln lang haben Fans mitgefiebert, als überraschend bekannt gegeben wurde, dass die Serie abgesetzt wird. Gibt es noch Hoffnungen auf Staffel 7 von „2 Broke Girls“?

Plötzliche Absetzungen haben oftmals einen unangenehmen Nebeneffekt: Die Serien bekommen kein richtiges Ende. Die zehn besten Serien, die dieses Schicksal ereilt hat, haben wir in unserem Video für euch gesammelt.

Anzeige
10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden

Gibt es Pläne für Staffel 7 von „2 Broke Girls“?

Es ist nicht das erste Mal, dass eine zunächst beliebte Serie ein unerwartetes Ende findet. Besonders bitter ist es allerdings, wenn viele Fragen offen bleiben. Als das Finale der sechsten Staffel von „2 Broke Girls“ ausgestrahlt wurde, stand tatsächlich noch gar nicht fest, dass es kein Wiedersehen mit Max und Caroline geben wird. Die Darsteller*innen und das Team waren ebenfalls überrascht. Wie bekannt wurde, gab es nämlich sehr wohl Ideen für die weitere Handlung. Als dann niemand Geringeres als Cher für die zukünftige Rolle als Max’ Mutter ins Spiel kam, schien eine Verlängerung mehr als wahrscheinlich.

Was viele aber nicht wussten: Hinter den Kulissen brodelte es gewaltig zwischen dem Sender CBS, der die Serie ausstrahlte, und dem Warner Bros. Television Studio, welches für die Produktion zuständig war. Nach intensiven Verhandlungen gab man schließlich das Ende der Sitcom bekannt. Da war es ein schwacher Trost, als der damalige CBS-Programmchef Kelly Kahl 2017 verkündete, „2 Broke Girls“ mache Platz für etwas Neues und Besseres. Die Hauptdarstellerinnen Kat Dennings und Beth Behrs nahmen in einem gemeinsamen Twitter-Post Abschied von der Serie und dankten ihren treuen Fans.

Sitcom-Alternativen zu „2 Broke Girls“ Staffel 7

Wer nach dem Aus für Max und Caroline auf der Suche nach einem neuen Sitcom-Liebling ist, der sollte sich diese drei Serien als Alternative zur siebten Staffel von „2 Broke Girls“ nicht entgehen lassen:

Anzeige
  • „The Big Bang Theory“: In einer der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten schlägt sich eine Gruppe von hochintelligenten, sozial aber eher inkompetenten Nerds durchs Leben. Die Hit-Serie ist auf Netflix und Amazon Prime im Abo zu streamen.
  • „New Girl“: Die Lehrerin Jessica Day (Zooey Deschanel) muss sich nach einer Trennung eine neue Wohnung suchen und landet in einem Loft mit drei Kerlen, die alle ihre Eigenarten haben. Das Leben der liebenswerten Vierer-WG könnt ihr auf Prime Video und im Abo von Disney+ mitverfolgen.
  • „Brooklyn Nine-Nine“: Im 99. Revier des NYPD in Brooklyn werden nicht nur Verbrechen aufgeklärt, sondern auch allerlei Schabernack getrieben. Die beliebte Polizei-Sitcom seht ihr auf Joyn und Netflix in der Flatrate und auf Amazon als Kauf- und Leihstream.

Seid ihr treue Sitcom-Fans? Testet euer Wissen zu „2 Broke Girls“ und Co. hier:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige