Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Yellowstone
  4. News
  5. „1923“ Staffel 2: Alle Infos zum Start der neuen Season der Westernserie

„1923“ Staffel 2: Alle Infos zum Start der neuen Season der Westernserie

„1923“ Staffel 2: Alle Infos zum Start der neuen Season der Westernserie
© James Minchin / Paramount+ / 101 Studios / Bosque Ranch Productions / MTV Entertainment Studios

In „1923“ ist eine Ranch in Montana Schauplatz großer Veränderungen, denn Amerika ist im Wandel. Wir verraten euch alle Infos zu Staffel 2 der Westernserie.

Das Jahr 1923 besteht für die Familie von Jacob (Harrison Ford) und Cara Dutton (Helen Mirren) aus etlichen Herausforderungen. Ihre Ranch in Montana muss bewirtschaftet werden, doch das gestaltet sich zu dieser Zeit nicht gerade einfach. Die Ernte wird von einer historischen Dürre bedroht, die Prohibition hat immense Auswirkungen auf Wirtschaft und Bevölkerung und der Diebstahl von Vieh steht fast schon auf der Tagesordnung. In diesen schwierigen und gefährlichen Zeiten müssen zwei Generationen der Duttons ums Überleben kämpfen. Staffel 1 des Spin-offs der Erfolgsserie „Yellowstone“ startete am 27. Mai 2023 auf Paramount+. Wann „1923“ in eine zweite Staffel geht, verraten wir euch hier.

Wenn euch nach noch mehr Drama aus anderen Epochen zumute ist, findet ihr im Video ein paar Genre-Tipps auf Netflix.

Anzeige
15 Drama-Serientipps auf Netflix

Wann startet „1923“ Staffel 2?

Wem der Familienname geläufig ist, dürfte eine andere Serie womöglich bereits gesehen haben. Denn die Duttons haben sich schon in „Yellowstone“ dem Farm-Betrieb gewidmet und ein erfolgreiches Familienunternehmen auf die Beine gestellt. „1923“ versteht sich als Prequel und beleuchtet, wie die Duttons ihre Familien-Ranch aufbauen und sich gegen die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise stellen müssen. Gleichzeitig ist das Format aber auch eine Fortsetzung zu „1883“. Eine Westernserie, die ebenfalls von Regisseur Taylor Sheridan erdacht wurde und den Weg der umtriebigen Familie Richtung Westen porträtiert. Der Showrunner hat also ein umfangreiches Western-Universum erschaffen, das letztendlich ein aus mehreren Serien bestehendes Familienepos ergibt.

Wer den generationenübergreifenden Werdegang der Duttons bislang gespannt verfolgt hat, wird sich fragen, wie es um eine zweite Staffel von „1923“ bestellt ist. Wie Movieweb berichtet, können Fans aufatmen. Die verantwortlichen 101 Studios und MTV Entertainment haben bereits Staffel 2 der Westernserie angekündigt. Das Erscheinungsdatum der neuen Season steht allerdings noch nicht fest. Laut Digital Spy ist jedoch mit einem Start von Staffel 2 Anfang 2024 zu rechnen. Doch damit nicht genug – mit „6666“ soll zudem ein weiteres Spin-off folgen, das in der Gegenwart angesiedelt ist. 

Ihr liebäugelt mit einem Abo bei Paramount+? Dann solltet ihr bei diesem aktuellen Angebot unbedingt reinschauen: Ihr erhaltet 1 Jahr des Streaming-Dienstes Paramount+ inklusive waipu.tv-Perfect-Plus-Paket und zusätzlich den waipu.tv-4K-Stick für unschlagbare 59,99 €! Das starke Angebot findet ihr hier.  

Anzeige

Noch mehr Schießeisen und Cowboy-Hüte findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Alternativen zu „1923“ Staffel 2

Wer sich den ersten Durchgang von „1923“ anschauen möchte, findet das Format ab dem 27. Mai 2023 beim Streamingdienst Paramount+. Wer hingegen erst mal andere Westernserien schauen will, bevor er in das weitläufige Universum von Taylor Sheridan eintaucht, findet bei der Konkurrenz genügend Alternativen:

  • „Godless“: Der skrupellose Bandit Frank Griffin (Jeff Daniels) macht sich auf die Suche nach seinem Ziehsohn Roy Goode (Jack O’Connell), der ihn beraubt und angeschossen hat, um sich zu rächen. Auf dem Weg landet der Verbrecher in einem kleinen Städtchen – das nur noch von Frauen bewohnt wird. Ihr könnt die außergewöhnliche Westernserie bei Netflix im Abo sehen.
  • „Hell on Wheels“: Die Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific liefern sich 1863 einen erbitterten Wettstreit im transkontinentalen Eisenbahnbau. Mittendrin steckt Ex-Soldat Cullen Bohannon (Anson Mount), der den Mord an seiner Frau rächen will und sich der Union Pacific anschließt. Sowohl spannende Unterhaltung als auch eine amerikanische Geschichtsstunde bekommt ihr bei MagentaTV im Abo oder bei Amazon Prime Video zum Leihen oder Kaufen.
  • „Frontier“: Nordamerika, 18. Jahrhundert: Der Großhändler Hudson’s Bay Company hält das Monopol in der Pelzwirtschaft. Doch skrupellose Trapper und konkurrierende Unternehmen wollen das nicht kampflos hinnehmen. Fleißig mischt auch Declan (Jason Momoa) in der Fehde mit, um selbst vom Pelzhandel zu profitieren. Ihr findet die actionreiche Westernserie bei Netflix in der Flatrate.
Anzeige

Als Serienfans ist das Quiz für euch sicherlich ein Kinderspiel:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige