Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Travelers
  4. „Travelers“ Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?

„Travelers“ Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?

„Travelers“ Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?
© Netflix

Die Serie um fünf Zeitreisende, die die Welt retten, wurde nach drei Staffeln auf Eis gelegt. Gibt es eine Zukunft mit einer vierten Staffel für „Travelers“?

Die Science-Fiction-Serie „Travelers" folgt der Geschichte von fünf Zeitreisenden, die in der Vergangenheit sogenannte Hosts, also Wirte, belegen und somit in ihren Körpern Anpassungen an der Geschichte vorzunehmen. Allem voran steht die Verhinderung eines Asteroiden Aufschlags, der den Tod von mehreren Millionen Menschen zur Folge hätte. Zu der Zeit, in der das Fünferteam in der Vergangenheit ankommt, sind bereits mehrere Tausend Traveler dort im Einsatz. Dabei nutzen sie Hosts, die kurz vor ihrem Tod stehen, um deren Identität als Tarnung zu übernehmen. Zudem müssen sie sich an bestimmte Regeln halten – immer auf die Gefahr hin, ihr eigenes Leben in der Zukunft zu verlieren. Also reisen Grant McLaren (Eric McCormack, „Will & Grace") und sein Team in die Vergangenheit, um den Aufschlag und die dadurch ausgelösten schrecklichen Zustände in der Zukunft, also ihrer Gegenwart, aufzuhalten.

Die besten Drama-Serien auf Amazon seht ihr in unserem Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Travelers": Endgültiges Ende nach Staffel 3?

Am Ende der dritten und finalen Staffel von „Travelers" steht die Welt vor der Apokalypse. Das Travelers-Programm war somit erfolglos und wird eingestellt. Daraufhin wird die zweite Version initiiert, was ein Spin-Off oder eine Prequel-Serie andeuten könnte. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, allerdings ist es zumindest ein zufriedenstellendes Ende für Fans der Serie. Auch wenn „Travelers" recht erfolgreich war, ist Netflix immer schnell darin, Serien abzusetzen, um sich auf neue oder erfolgreichere Themen zu fokussieren.

Anzeige

Diese zwölf Filme sollten sich SciFi-Fans nicht entgehen lassen:

Was gibt es für Alternativen zu „Travelers"?

Das Sci-Fi- und Fantasy-Feld bietet natürlich einige Alternativen. Wer bei Zeitreisen bleiben will, kann mit „Doctor Who"„Timeless" oder „Outlander" durch die Geschichte reisen. Wer lieber in die Vergangenheit schaut, findet bei „Vikings"„Game Of Thrones" oder „The Witcher" Inspiration. Einen Einblick in eine mögliche Zukunft gibt es bei „Continuum"„Black Mirror" und „Upload".

Anzeige

Seid ihr wahre SciFi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Travelers“ Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige