Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Wolke Hegenbarth

Wolke Hegenbarth

Leben & Werk

Wolke Hegenbarth wurde als coole Schülerin Alex Degenhardt in der Comedy-Serie “Mein Leben & ich” bekannt.

Wolke Hegenbarth wurde am 6. Mai 1980 in Meerbusch geboren. Aufgewachsen ist sie in Köln. 1995 wurde sie bei einem Casting in der Theater AG ihres Gymnasiums entdeckt und bekam die Rolle der Nicole Wüpper in der Comedy-Serie “Die Camper”. Noch vor dem Abitur hatte sie 1998 in der Girlie-Komödie “Freundinnen und andere Monster” ihr Kinodebüt. Es folgten weitere Fernsehrollen bevor sie 2001 in der RTL-Comedy-Serie “Mein Leben & ich” die Hauptrolle übernahm und zum Publikumsliebling avancierte. Insgesamt entstanden 74 Folgen der Serie. 2004 wurde Wolke Hegenbarth für ihre Darstellung der Alex mit dem Deutschen Comedypreis als “Beste Schauspielerin in einer Serie” ausgezeichnet. Zu den aktuelleren Produktionen mit Wolke Hegenbarth zählt die Episode “Der gestiefelte Kater” aus der Reihe “Die ProSieben Märchenstunde” sowie die TV-Filme “Der Prinz von nebenan“, “Liebesticket nach Hause“, “Ich steig’ dir aufs Dach Liebling” und “Im Brautkleid durch Afrika“.

Wolke Hegenbarth ist seit 2002 mit dem Südafrikaner Justin Brian verheiratet. Das Paar lebt in Köln.

Bilder

News & Stories

  • SAT.1: Vier neue TV-Serien gehen im Herbst an den Start

    Der Fernsehsender Sat.1 nimmt ab September vier neue deutsche TV-Serien ins Programm auf. Los geht es am Montag, 10. September um 20.15 Uhr mit Serie “Es kommt noch dicker” mit Wolke Hegenbarth, gefolgt von der Arztserie “Auf Herz und Nieren” ab 17. September um 21.15 Uhr. Darüber hinaus gehen die beiden Serien “Der Cop und der Snob” und “Familie Undercover” im Herbst an den Start. Schauspielerin Wolke Hegenbarth spielt...

  • Wolke Hegenbarth erhält Hauptrolle in neuer Sat.1-Serie

    Der Sender Sat. 1 dreht zurzeit in Wien eine neue Serie mit dem Arbeitstitel „Es kommt noch dicker“. In der Hauptrolle der Verwandlungs-Komödie ist Wolke Hegenbarth als Jessica zu sehen. Die Sat.1-Serie dreht sich um Jessica, die als Chefin eines Luxus-Wellnesshotels ihre Mitarbeiter tyrannisiert – allen voran die unansehnlich-dicke Rike (Theresa Underberg). Frustriert und tief verletzt, wünscht Rike in einer magischen...

  • Sat.1 präsentiert TV-Film "Indisch für Anfänger" mit Wolke Hegenbarth

    Der Sender Sat.1 präsentiert am Dienstagabend, 25. Oktober 2011 um 20.15 Uhr, den eigenproduzierten TV-Film „Indisch für Anfänger“ mit Wolke Hegenbarth und Henning Baum in den Hauptrollen. Die romantische Komödie dreht sich um die Geologin Sarah, die gemeinsam mit den Dorf-Ältesten ratlos mit ansehen muss, wie ihr Dorfbrunnen nach und nach austrocknet. Doch wieso versiegt das Wasser so plötzlich? Handelt es sich...

Filme und Serien

Weitere Stars

Kommentare