Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Narcos: Mexico
  4. „Narcos Mexico“ Staffel 4: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?

„Narcos Mexico“ Staffel 4: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?

„Narcos Mexico“ Staffel 4: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?
© Netflix

„Narcos Mexico“ wagt sich knietief in den mexikanischen Drogensumpf der 70er-Jahre. Ob ihr euch auf Staffel 4 der Krimiserie freuen könnt, erfahrt ihr hier.

DEA-Agent Enrique „Kiki“ Camarena (Michael Peña) zieht mitsamt seiner Familie von Kalifornien nach Mexiko. Der ambitionierte Ermittler will dort der Drogenkriminalität den Kampf ansagen. Flankiert durch einen korrupten Direktor der DFS (Bundesbehörde für Sicherheit) übernimmt Félix Gallardo (Diego Luna) das Zepter als Drogenboss und begründet damit das Guadalajara-Kartell. Zwischen organisiertem Verbrechen und Korruption werden die Bemühungen von Camarena und seiner Einheit permanent torpediert – doch der ehrgeizige Beamte gibt nicht auf. Ob der Anti-Drogenkrieg auch in einer vierten Staffel von „Narcos Mexico“ fortgeführt wird?

Wer sich den aufreibenden Kampf gegen die mächtigen Drogenkartelle aus „Narcos Mexico“ anschauen möchte, findet die Serie auf Netflix. Im Video erfahrt ihr, welche Formate des populären Streaming-Dienstes die beliebtesten sind.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Kommt „Narcos Mexico“ Staffel 4 noch?

Vor authentischer Kulisse porträtiert „Narcos Mexico“ eine der prägendsten Zeiten der mexikanischen Historie. Dass die Krimiserie ihre Geschichte so spannend wie glaubhaft präsentiert, liegt auch an den wahren Ereignissen und echten Figuren, über die Collider zu berichten weiß. So ist beispielsweise Drogenboss Felix "El Padrino" Gallardo sehr nah an sein reales Vorbild angelehnt. Eigentlich als vierte Staffel der Netflix-Serie „Narcos“ geplant, wurde „Narcos Mexiko“ schließlich als eigenständiger Ableger produziert. Während die Mutterserie den Drogenkrieg in Kolumbien zeigt, konzentriert sich das Spin-off auf die Begebenheiten in Mexiko. Bislang durften sich Fans beider Formate jeweils über drei Durchgänge freuen. Doch wie steht es nun um Staffel 4 von „Narcos Mexico?“ Wie DigitalSpy berichtet, hat Netflix mit der Ankündigung der dritten Staffel bereits das Ende der Serie bestätigt.

Anzeige

Andere Serien zwischen Krimi und Drama findet ihr in der Bilderstrecke:

Alternativen zu „Narcos Mexico“ Staffel 4

Wer in einer vierten Staffel von „Narcos Mexico“ gerne noch weiter das florierende Drogengeschäft observiert hätte, kann seine Tätigkeit durchaus mit anderen Serien weiterführen. Die gängigen Streaming-Anbieter haben einige Alternativen im Programm, die ebenfalls das Drogenmilieu beleuchten:

Anzeige
  • „Queen of the South“: Als ihr Partner von einem Drogenkartell ermordet wird, flüchtet Teresa Mendoza (Alice Braga) von Mexiko nach Amerika. Zunächst in der Opferrolle, dreht die Hinterbliebene den Spieß um und wird selbst zur Clan-Chefin. Teresas kriminelle Laufbahn könnt ihr auf Netflix im Abo verfolgen.
  • „Snowfall“: 1983 wird Los Angeles zum Schauplatz des prosperierenden Drogengeschäfts. Inmitten dieser Crack-Epidemie verdingt sich der 19-jährige Franklin Saint (Damson Idris) als Dealer. Wer den jungen Drogenhändler auf seinem Weg begleiten will, findet die Serie bei Disney+ im Abo, aber auch zum Kauf bei Amazon Prime und iTunes.
  • „Power“: James St. Patrick (Omari Hardwick) ist erfolgreicher Nachtclub-Besitzer, aber auch Drogenhändler. Eines Tages bietet sich ihm die Möglichkeit, das kriminelle Milieu zu verlassen. Doch das ist gar nicht so einfach. Ihr könnt James’ Vorhaben auf Amazon Prime per STARZPLAY Channel oder kostenpflichtig über iTunes verfolgen.

Wenn ihr Krimi-Fans seid, könnt ihr auch dieses Quiz lösen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Narcos Mexico“ Staffel 4: Wird die Crime-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige