- Foto: THR http://images.kino.de/flbilder/max07/bf07/bf17/b0717118/b150x150.jpg Tom Schulman

Steckbrief

Tom Schulman


Willis wird zur Furie

Wenn es darum geht, einem Bösewicht die Leviten zu lesen, dann ist Bruce Willis der richtige Mann.

Großansicht Macht seinem Ärger Luft: Bruce Willis (Foto: Kurt Krieger)

Macht seinem Ärger Luft: Bruce Willis (Foto: Kurt Krieger)

Das hat der Actionstar in Filmen wie "Stirb langsam" oder zuletzt auch in Robert Rodriguez' meisterhafter Comicverfilmung "Sin City" hinreichend bewiesen. Doch im kommenden Drama, "Morgan's Summit", geht es zunächst etwas gesitteter zu.

Darin verkörpert Bruce Willis nämlich einen Radiomoderator, der sich in seiner Show eher liebenswürdigen Themen widmet. Doch um die Gutmütigkeit ist es schnell geschehen. Denn nach einem brutalen Verbrechen ändert sich sein Leben schlagartig. Von Hass getrieben, hat der gute Bruce nur noch eins im Sinn: Rache!

Meister am Werk

Tom Schulman, der für das Drehbuch zu "Der Club der toten Dichter" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Laura Ziskin ("Spider-Man") wird produzieren. Die Dreharbeiten zu "Morgan's Summit" beginnen im Frühjahr 2006.


Filmografie

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Das große Special zu "Men in Black 3" und der erste Trailer zu "The Great Gatsby"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

News zum Star