Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Uncharted
  4. News
  5. „Uncharted 2“: Mark Wahlberg gibt vielversprechendes Update

„Uncharted 2“: Mark Wahlberg gibt vielversprechendes Update

„Uncharted 2“: Mark Wahlberg gibt vielversprechendes Update
© Sony Pictures

Werden Nathan Drake und Victor Sullivan für „Uncharted 2“ auf die Kinoleinwand zurückkehren oder sind ihre gemeinsamen Abenteuer bereits Geschichte?

Vom Videospiel auf die große Leinwand: Vor zwei Jahren stürzte sich Tom Holland als Nathan Drake in „Uncharted“ ins große Spielfilmabenteuer. Die Adaption der erfolgreichen Reihe ließ lange auf sich warten – nach aktuellem Kenntnisstand müssen Fans des Films auch für die Fortsetzung etwas mehr Zeit einplanen. Nun hat Mark Wahlberg ein vielversprechendes Produktionsupdate gegeben.

„Uncharted 2“: Gibt es ein Wiedersehen mit Nathan Drake?

Während sich „Uncharted“-Fans bereits über zahlreiche Videospiele der Reihe freuen dürfen, ist das Angebot für Filmfans noch recht spärlich. Genug zu verfilmendes Material gäbe es natürlich. Dennoch hält sich Sony bisher bedeckt – von offizieller Studioseite gibt es bisher weder eine Absage, noch eine Bestätigung für „Uncharted 2“. Die Fortsetzung scheint spätestens nach den jüngsten Aussagen von Mark Wahlberg aber so gut wie sicher.

Uncharted 4 Nathan Drake Ring Halskette Leder Halskette für Herren Damen Verstellbar

Uncharted 4 Nathan Drake Ring Halskette Leder Halskette für Herren Damen Verstellbar

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 05:45 Uhr

Mark Wahlberg macht neue Hoffnung auf „Uncharted 2“

Bereits rund um den Kinostart haben sich sowohl die Hauptdarsteller als auch Regisseur Ruben Fleischer offen für eine Fortsetzung gezeigt. Im Rahmen der Promotour für seinen neuesten Film „Arthur der Große“ hat er sich gegenüber ScreenRant auch zum Thema „Uncharted 2“ geäußert:

Anzeige

„Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass sie das Drehbuch bekommen haben. Ich kann mir keinen richtigen Bart und Schnurrbart wachsen lassen, aber sie sagten: ‚Fang an, deinen Schnurrbart wachsen zu lassen. Es wird eine Weile dauern.‘ Ich bin gespannt, wie die Geschichte aussieht und wohin uns das Abenteuer führt.“

Das klingt doch mehr als vielversprechend! Die „Uncharted“-Fortsetzung ist also nach wie vor in Arbeit und macht weiter Fortschritte. Wir bleiben also zuversichtlich, dass sich Drake und Sully bald auch wieder auf der Kinoleinwand sehen lassen. Sobald es eine offizielle Ankündigung und ein Startdatum gibt, erfahrt ihr es hier.

Anzeige

Von Action und eindrucksvollen Stunts könnt ihr nicht genug bekommen? Dann empfehlen wir einen Blick in folgendes Video:

Uncharted - Behind the Stunts

„Uncharted 2“: Wie könnte es weitergehen?

Auch wenn es noch keine offizielle Handlung gibt, verraten sowohl die Mid-Credit-Szene als auch die PlayStation-Spiele, wie es in einem möglichen zweiten „Uncharted“-Film weitergehen könnte.

In „Uncharted“ hat neben Sullys Schnauzer ein weiterer wichtiger Teil des Franchise gefehlt: Elena. Während Nate seine zukünftige Ehefrau im ersten Teil der Video-Spielreihe kennenlernt, war sie im Film nicht zu finden. Die Fortsetzung würde Fans sicher nicht weiter auf die Folter spannen und die Reporterin endlich vorstellen. Dennoch wird die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stehen, denn Fans wünschen sich schließlich Action und Abenteuer. Demnach müsste sich Tom Hollands Nathan Drake in eine neue Schatzsuche stürzen – die Mid-Credit-Szene spielt bereits auf seine nächste Reise an.

Wer sich vom Abspann nicht hat irritieren lassen, konnte in einer weiteren Szene sehen, wie Nathan nach einer Karte suchte. Diese könnte ihn möglicherweise nach El Dorado führen. Die Suche nach der sagenumwobenen Goldstadt würde definitiv für faszinierende Bilder sorgen. Bleibt zu hoffen, dass wir auf das nächste „Uncharted“-Abenteuer nicht mehr all zu lange warten müssen.

Anzeige

Ihr seid nicht nur Filmfans, sondern auch Gamer*innen? Dann stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "„Uncharted 2“: Mark Wahlberg gibt vielversprechendes Update" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige