Sebastian Blomberg

Sebastian Blomberg

Leben & Werk

1999 gab Sebastian Blomberg im Thriller “Anatomie” an der Seite von Franka Potente sein Leinwanddebüt. Seitdem war der überzeugende Darsteller immer wieder in eindrucksvollen Charakterrollen in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Sebastian Blomberg wurde am 24. Mai 1972 in Bergisch Gladbach geboren. Bis 1995 studierte er am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen in Österreich, der Schweiz und in Deutschland, bevor er 2003 ans Deutsche Theater in Berlin ging, zu dessen festem Ensemble er bis heute gehört. Seine Film- und Fernsehkarriere startete Blomberg parallel dazu Ende der 90er-Jahre. Unter anderem war er in Lars Kraumes TV-Film “Dunckel” zu sehen, bevor er 1999 in Stefan Ruzowitzkys “Anatomie” seine erste Kinorolle spielte. Es folgten Rollen in Kinofilmen wie “Was tun, wenn’s brennt?” sowie “Väter” und “Alles auf Zucker!” von Dani Levy. Im Fernsehen konnte man Sebastian Blomberg zuletzt in dem brisanten Lehrer-Drama “Guten Morgen, Herr Grothe” als engagierten Pädagogen sehen.

Seit den Dreharbeiten zum Kinofilm “Väter” im Jahr 2001 ist Sebastian Blomberg mit seiner Kollegin Maria Schrader liiert. Seine Wahlheimat ist Berlin.

Bilder

News & Stories

  • Devid Striesow und Ulrich Thomsen in "Das Schweigen"

    Im Juni sollen die Dreharbeiten zu dem deutschen Thriller “Das Schweigen” beginnen, der auf dem gleichnamigen Roman von Jan Costin Wagner basiert. Das Projekt ist der Erstlingsfilm von Baran bo Odar, der an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen studiert hat. Der in der Schweiz geborene Regisseur adaptierte auch das Drehbuch zu der im Sommer 2005 angesiedelten Geschichte. Ein 13-jähriges Mädchen verschwindet...

  • Delpy kommt nach Deutschland

    Ihren nächsten Film beabsichtigt Julie Delpy (2 Tage Paris) ab dem 18. Februar in Deutschland zu drehen. The Countess, eine Geschichte um die berühmte, adlige Serienmörderin Erzebet Bathory, wird in Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gedreht. Für das internationale Projekt übernimmt Delpy nicht nur die Regie, sie schrieb auch das Drehbuch und wird in der Hauptrolle zu sehen sein. Neben ihr stehen noch...

Filme

Weitere Stars

Kommentare