Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Hollywood im Knast: Diese 7 Stars saßen im Gefängnis

Hollywood im Knast: Diese 7 Stars saßen im Gefängnis


Böse Buben gibt nun einmal überall, wieso also nicht auch in Hollywood? Auch Schauspieler wie „Iron Man“-Star Robert Downey Jr. hatten oder haben in ihrem Privatleben die ein oder andere Entscheidung getroffen, die sie in allerletzter Konsequenz hinter Gitter brachte. Dabei reicht die Palette an Straftaten von Drogenvergehen über Gewaltverbrechen bis hin zur Steuerhinterziehung. Hier sind sieben Schauspieler, die in ihrem Leben schon einmal im Gefängnis saßen.

Straftaten sind eine schlimme Sache und deshalb geht es hier in keinster Weise darum, die einzelnen Vergehen zu verharmlosen oder gar zu glorifizieren. Vielmehr sollen diese sieben Beispiele aufzeigen, dass auch Hollywood-Stars letztlich nur Menschen sind und dass Menschen nun einmal Fehler machen.

Alle der im Folgenden aufgeführten Schauspieler haben ihre Strafe für die jeweiligen Vergehen, die sie begangen haben verbüßt oder sitzen augenblicklich noch ein. Manch ein Gesicht mag man in der Liste bereits erwartet haben, andere Gesichter kommen schon eher überraschend daher, besonders wenn die entsprechende Straftat schon sehr viele Jahre zurückliegt. Hier sind sieben Hollywood-Stars, die schon einmal hinter schwedischen Gardinen saßen.

Anzeige

//www.kino.de/film/der-herr-der-ringe-die-zwei-tuerme-2002/bilderstrecken/20-filme-bei-denen-sich-stars-am-set-verletzt-haben/

Hollywood im Knast: Diese 7 Stars saßen schon einmal im Gefängnis

Nicht nur Hollywoodstars waren im Gefängnis

Nicht nur Hollywoodstars verbrachten Zeit hinter Gittern, auch in Deutschland gibt es prominente Vertreter, die im Gefängnis saßen. Die wohl prominenteste Insassin war in den 1970er Jahren die Schauspielerin und spätere Dschungelkönigin Ingrid van Bergen, die wegen Totschlags zu sieben Jahren Freiheitsstrafe verurteilt wurde, nachdem sie 1977 mit einem Revolver ihren Geliebten erschoss.

 

Anzeige