News

Live-Stream: Weltpremiere von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"

Der Hype ist derart enorm, dass mal eben eine Weltstadt umbenannt wurde.

Mit Bilbo nach “Mitte von Mittelerde” aka Wellington: Die Weltpremiere von “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” im Livestream auf KINO.de Bild: Warner

Wellington heißt offiziell nicht mehr Wellington. Sondern “Middle of Middle-Earth – Mitte von Mittelerde”. So steht es sogar auf den extra angefertigten Gepäckzetteln an den Koffern Abertausender Gäste, die am Flughafen der Hauptstadt von Neuseeland ankommen, um die Weltpremiere der “Herr der Ringe“-Vorgeschichte “Der Hobbit” zu feiern.

Kein Wunder: Neun Jahre nachdem mit “Die Rückkehr des Königs” der letzte Film der Mitterlerde-Trilogie ins Kino kam, gibt’s pünktlich zu Weihnachten endlich wieder epische Fantasy von Peter Jackson. Der Kultregisseur bringt, mit vielen Originalstars seiner ersten Tolkien-Verfilmungen, den Auftakt zu drei weiteren Abenteuern um Hobbits, Elben und Zwerge ins Kino: “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“.

“Wir haben rund um die Uhr gearbeitet, um den Film noch rechtzeitig zur Premiere fertig zu bekommen”, verrät Peter Jackson. “Unserer Deadline lief bis zwei Tage zuvor.”

Das Ergebnis präsentiert Jackson nun Wellington – äh, pardon, der “Mitte von Mittelerde” – und dem Rest der Welt. Mit dabei natürlich Stars wie Bilbo-Hauptdarsteller Martin Freeman, “Gandalf” Ian McKellen und “Galadriel” Cate Blanchett.

Live dabei ab Mittwoch sehr früh – oder auf Wunsch auch ein wenig später…

Und Sie können ebenfalls live dabei sein, denn im Live-Stream auf KINO.de läuft ab Mittwoch, MEZ 3:50 Uhr die Premiere zu “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise”. Wem das einen Tick zu früh am Morgen ist, der kann sich aber auch später hier einklicken, denn im Anschluss wird die Premiere unten im Player zwei Mal in voller Länge wiederholt.

UPDATE

Einen ausführlichen Bericht vom Premieren-Event finden Sie » HIER

Filmstart für “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” ist dann am 13. Dezember. Der zweite Teil The Hobbit: The Desolation of Smaug” startet ein Jahr später am 12. Dezember 2013 und das Finale “Der Hobbit: Hin und zurück” kommt am 17. Juli 2014 ins Kino.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.