Milo Ventimiglia

Milo Ventimiglia

Leben & Werk

Als Teenager-Rebell Jess Mariano in der populären US-Serie “Gilmore Girls” schaffte Milo Ventimiglia 2001 den Durchbruch. Seit 2006 ist er als Peter Petrelli in der Erfolgsserie “Heroes” zu sehen.

Geboren am 8. Juli 1977 im kalifornischen Anaheim, wusste Milo Anthony Ventimiglia sehr früh, dass er Schauspieler werden wollte. Bereits während der Highschool-Zeit trat der Sohn eines Sizilianers in zahlreichen Theateraufführungen auf und bekam schließlich ein Stipendium für das American Conservatory of Theatre in San Francisco. Noch während seines Studiums an der University of California übernahm er kleinere TV-Rollen, unter anderem in der Sitcom “Der Prinz von Bel Air”. Es folgten Gastauftritte in Serien wie “Sabrina Total verhext” oder “CSI”. 2001 bekam Ventimiglia eine Hauptrolle in der Erfolgsserie “Gilmore Girls” und schaffte damit endgültig den Durchbruch. Seit 2006 ist der Schauspieler als Krankenpfleger Peter Petrelli in dem Überraschungserfolg “Heroes” zu sehen. Kinozuschauer konnten Ventimiglia 2006 im Spielfilm “Rocky Balboa” als Sohn der Boxlegende bewundern.

Milo Ventimiglia war mehrere Jahre mit seiner “Gilmore Girls”-Partnerin Alexis Bledl liiert. Aktuell ist der smarte Mime mit Hayden Panettiere, seiner “Heroes”-Kollegin, verbandelt.

Bilder

News & Stories

Filme

Weitere Stars

Kommentare