Megasuche
Kinosuche
Share/Save/Bookmark

Michael Cera

(Michael Austin Cera)

Geburtstag: 07.06.1988
Geburtsort: Ontario (Kanada)


"Ich versuche wirklich nicht "große Kunst" zu machen."
FOTOSHOW
 
Portrait


Liebenswerter Trottel

Er sagt von sich selbst: "Ich versuche nicht wirklich, Kunst zu machen."


Süßer Kumpel-Typ: Michael Cera bezaubert mit Charme und Bambi-Blick (Foto: Sony Pictures)
ZoomSüßer Kumpel-Typ: Michael Cera bezaubert mit Charme und Bambi-Blick (Foto: Sony Pictures)
Bisher wurde Michael Cera auch eher durch Teenagerkomödien bekannt. Er wurde 1988 im kanadischen Brampton geboren und wuchs dort mit zwei Schwestern auf. Im Alter von vier Jahren wurde Michael für die Werbung entdeckt: Er spielte in einem Fernsehspot für die kanadische Kaffeehauskette Tim Hortons mit. Schon damals ergatterte er regelmäßig kleine Rollen in TV-Hits wie "Nikita" oder "Veronica Mars".

1999 spielte der damals 11-Jährige mit den Olsen-Zwillingen Mary-Kate und Ashley in der Familienkomödie "Ein unschlagbares Doppel", die in Toronto gedreht wurde. Zwar konnte Michael bis zur zehnten Klasse ganz normal die Schule besuchen, aber wegen seines Erfolgs muss er seinen Abschluss per Fernunterricht absolvieren.

Zwei Nerds baggern verzweifelt Mädels an: Michael neben Jonah Hill in "Superbad" (Foto: Sony Pictures)
ZoomZwei Nerds baggern verzweifelt Mädels an: Michael neben Jonah Hill in "Superbad" (Foto: Sony Pictures)
Vom TV ins Kino

Ein Jahr später feierte Michael sein Leinwanddebüt an der Seite von Dennis Quaid in dem Science-Fiction-Thriller "Frequency" und ließ sich 2002 von Hollywoodstar George Clooney in "Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind" inszenieren. Er schlüpfte in die Rolle des jüngeren Sam Rockwell, der als Erwachsener ein Doppelleben als Talkmaster und Auftragskiller der CIA führt. Auch privat änderte sich für den knapp 15-Jährigen damals einiges: Er zog nach Los Angeles.

Einem breiten US-Publikum bekannt wurde Michael durch seine Rolle in der drei Jahre laufenden TV-Hitshow "Arrested Development". Er spielte den Sohn von Jason Bateman und war in seine Cousine verliebt. Gerüchten zufolge soll 2010 ein Kinofilm gedreht werden. Ob Michael wieder mit von der Partie ist, ist noch nicht bekannt.   » weiter zu Seite 2


weiterArtikelseite 1 2  von 2

 
FILMOGRAPHIE

Scott Pilgrim vs. the World
Komödie/Fantasy
Paper Heart
Komödie - 2009
Youth in Revolt
Komödie - 2009
» zur kompletten Filmografie
 DEMNÄCHST IM TV

Juno
Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht
Frequency
  RSS-Feeds RSS-Feed   Newsletter   Zum Forum   Als Link versenden   Drucken
FORUM
Zu diesem Star gibt es 10 Beiträge im Forum
Zum Board zu "Michael Cera"
spider-man2002 Juno 9 Antworten
Iron Man 2: Der neue Trailer zum Superhelden-Hit mit Robert Downey Jr. » mehr
Iron Man 2: Der neue Trailer zum Superhelden-Hit mit Robert Downey Jr. » mehr
FOTOSHOW

OSCAR-GEWINNERIN
Sandra Bullock

Patent, ein guter Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann, energisch und gleichzeitig das sexy Mädchen von nebenan: So trat Sandra Bullock in der Rolle der den Bus mit der Bombe lenkenden und stets bei 50 km/h haltenden Passagierin in dem Action-Thriller "Speed" mit Verve in ihre Weltkarriere ein.... mehr

WEITERE STARS AUF kino.de
OSCAR-GEWINNER
Jeff Bridges

OSCAR-GEWINNER
Christoph Waltz

OSCAR-MODERATOR
Steve Martin