Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Pie - 1-7
  4. Was wurde aus Jason Biggs? Das macht der Star aus „American Pie“ heute!

Was wurde aus Jason Biggs? Das macht der Star aus „American Pie“ heute!

Was wurde aus Jason Biggs? Das macht der Star aus „American Pie“ heute!
© IMAGO / Allstar

1999 landete die High-School-Clique um Steve Stifler mit der derben Komödie „American Pie“ einen Riesen-Hit, der diverse Fortsetzungen nach sich zog. Doch was macht Hauptdarsteller Jason Biggs alias James Emanuel Levenstein heute? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Neben Seann William Scott und Alyson Hannigan verkörperte  Jason Biggs in „American Pie“ den Prototypen des spätpubertierenden Schülers, der endlich beim anderen Geschlecht landen möchte.

Nach seinem kometenhaften Aufstieg am Komödien-Himmel folgten für den Schauspieler neben den unvermeidbaren Fortsetzungen ähnlich gelagerte Rollen, aber auch anspruchsvollere Aufgaben wie etwa die Hauptrolle in Woody Allens „Anything Else“. Das ist nun schon einige Jahre her und so langsam fragen wir uns, was der 1978 in New Jersey geborene Mann heute so treibt. Nach einem aktuellen Bild folgt die Auflösung.

Kleinere Projekte und erfolgreicher Entzug: Das macht Jason Biggs heute

Nachdem die großen Hits im Kino langsam aber sicher weniger wurden, versuchte Jason Biggs sein Glück vermehrt vor der TV-Kamera und spielte unter anderem zwischen 2013 und 2014 die Rolle des Larry Bloom in der Netflix-Serie „Orange Is the New Black“. Im Anschluss drehte er dann die Comedy-Serie „I Like You Just the Way I Am“, die allerdings kein größeres Publikum ansprechen konnte.

Anzeige

2018 wandte sich der verheiratete Familienvater dann via Instagram an seine Fans und verriet, seit einem Jahr trocken zu sein. Zuvor sei er abhängig von Alkohol und Drogen gewesen.

Nach seiner erfolgreichen Therapie folgten auch beruflich wieder vielversprechendere Engagements. So war er 2020 als Hauptdarsteller der Sitcom „Outmatched“ wieder einmal in einer tragenden Rolle zu sehen. Doch leider blieb es bei nur einer Staffel, sodass wir auf das ganz große Comeback des sympathischen Schauspielers noch warten müssen.

Den Klassiker „American Pie“ könnt ihr euch samt umfangreichem Bonusmaterial bei Amazon bestellen

Was die restlichen Stars aus  „American Pie“ heute machen, erfahrt ihr im Video.

AMERICAN PIE: Was machen die Stars heute?

Wie gut ihr euch mit Komödien auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "Was wurde aus Jason Biggs? Das macht der Star aus „American Pie“ heute!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige