Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Babylon: Deutschlandpremiere der britischen Crime-Serie im WDR

Babylon: Deutschlandpremiere der britischen Crime-Serie im WDR


Ab dem 10. Mai läuft die britische Krimiserie „Babylon“ des Oscar-Preisträgers Danny Boyle im Nachtprogamm des WDR. Wir verraten euch, worum es in der Serie geht und wann ihr einschalten könnt.

Der Schöpfer der Mini-Serie Danny Boyle hat so einige Kultfilme geschaffen: „Trainspotting„, „28 Days Later„, „Steve Jobs„. Und das ist nur ein Auszug aus seinem preisgekrönten Werk. „Babylon“ kam schon 2014 mit großem Erfolg in Großbritannien heraus. In den Hauptrollen sind Brit Marling („Community„), James Nesbitt, der den Zwerg Bofur in den „Hobbit„-Verfilmungen von Peter Jackson gespielt hat, und Nick Blood aus „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu sehen.

Anzeige

Im Zentrum der schwarzhumorigen Dramedy steht die amerikanische PR-Managerin Liz Garvey (Brit Marling), die nach London reist um das lädierte Image der Polizei aufzupolieren. Dort trifft sie auf den arroganten Commissioner Richard Miller (James Nesbitt), wird mit den Fallstricken der sozialen Medien konfrontiert und kämpft gegen die Mühlen der Bürokratie.

Babylon Dutschlandstart im WDR: Übersicht zu den Sendeterminen

  • Di 10.05. – Pilotfolge (23:30–00:45) WDR
  • Di 17.05. – Folge 1 (23:40–00:25) WDR
  • Mi 18.05. – Folge 2 (00:25–01:10) WDR
  • Di 24.05. – Folge 3 (23:40–00:25) WDR
  • Mi 25.05. – Folge 4 (00:25–01:15) WDR
  • Di 31.05. – Folge 5 (23:40–00:25) WDR
  • Mi 01.06. – Folge 6 (00:25–01:15) WDR

Bei uns könnt ihr euch außerdem über die Staffelstarts von weiteren Crime-Serien wie „Navy CIS: L.A.“ Staffel 7, „True Detective“ Staffel 3 oder „Criminal Minds“ Staffel 11 informieren.

Babylon Trailer

Babylon Trailer

Hat dir "Babylon: Deutschlandpremiere der britischen Crime-Serie im WDR" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige