Australische Schauspielerin und Autorin. Attraktiv, rothaarig, mit Engelsgesicht und Traumfigur, hat sich Isla Fisher mit meist quirligen... http://images.kino.de/flbilder/max07/auto07/auto51/07510600/b150x150.jpg - Foto: Warner Isla Fisher

Alle Bilder

Isla Fisher


  • Geburtstag
    03.02.1976
  • Geburtsort
    Maskat

Australische Schauspielerin und Autorin. Attraktiv, rothaarig, mit Engelsgesicht und Traumfigur, hat sich Isla Fisher mit meist quirligen Charakteren in Serien und romantischen Komödien zum vielseitigen Nebenrollen-Star entwickelt. Als sexy Gloria, Tochter des Finanzministers, verführt sie Vince Vaughn in "Die Hochzeits-Crasher" (2005), in "London - Liebe meines Lebens" (2005) ist sie die exzentrische New Yorker Freundin von Jessica Biel und die flippige Arbeitskollegin von Wahlhelfer Ryan Reynolds in "Vielleicht, vielleicht auch nicht" (2007). Isla Fisher machte Schlagzeilen, als sie in Interviews gestand, bewusst prominente Männer bei Dates zu testen: "Ich liebe die Macht von Frauen. Wir Frauen sind auf dem Planeten, um Männer zu manipulieren." In ihrer ersten Hauptrolle spielt sie in P.J. Hogans Bestsellerverfilmung "Confessions of a Shopaholic" (2008) an der Seite von Hugh Darcy eine konsumwütige New Yorker Finanz-Journalistin im Kreditkartenchaos.

Isla Lang Fisher wurde 1976 in Maskat, der Hauptstadt des Oman, als Tochter eines Bankiers und einer Buchautorin schottischer Herkunft geboren und zog Anfang der 80er-Jahre mit der Familie, zu der zwei jüngere und zwei ältere Brüder gehören, nach Australien. Mit neun Jahren trat sie in TV-Werbespots auf und soll bei der ersten Aufnahme vier Stunden hyperventiliert haben. 1993 gab sie ihr TV-Debüt in der Serie "Bay Cove", gefolgt von "Paradise Beach" und "Home and Away" (1994-97; 2000), wo sie mit der Rolle der Shannon Reed populär wurde. Fisher zog nach dem Ende der Serie nach London und ergatterte Rollen in europäischen Filmen, so im deutschen Teenager-Horrorfilm "Der Swimming Pool" (2001, mit James McAvoy) und im britischen Historienfilm "Attila - der Hunne" (2001, mit Gerard Butler).

In den USA spielte Fisher in der Fantasy-Serie "Beastmaster - Herr der Wildnis" (2002) die Dämonin Makana und Mary Jane in "Scooby-Doo" (2002) und musste für die Rolle ihre roten Haare färben, weil Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar darauf bestand, die einzige Rothaarige im Film zu sein. Fisher wandte sich danach erfolgreich Komödien zu und war als Heather in "I Heart Huckabbees" (2004), als Kellnerin Katie, die Jason Biggs in "Blind Date - Hilfe, sie hat ja gesagt" (2006) tröstet, und als Nachbarin und Angebetete des Stuntman Rod in "Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle" (2007) zu sehen. Etwas abseits ihres Rollenrepertoires spielte sie die verführerische Luvlee, die Joseph Gordon-Levitt im Thriller "Die Regeln der Gewalt" (2006) in die Gang ihres Freundes lockt.

Isla Fisher schrieb während ihrer Serien-Zeit die Bestseller "Seduced by Fame" und "Bewitched" (beide 1996 bei Puffin Books).

Für ihre Rolle der Gloria in "Die Hochzeits-Crasher" wurde Isla Fisher 2006 mit dem MTV Movie Award als Beste Newcomerin ausgezeichnet.

Seit 2004 ist Isla Fisher mit Sacha Baron Cohen ("Borat", "Ali G") liiert und hat mit ihm seit Oktober 2007 Tochter Olive.

In den Ratings des Magazins FHM nahm Isla Fisher 1997 Platz 35 und 2003 Platz 26 der "100 Sexiest Women" ein, im Magazin Maxim 2007 Platz 91 der Hot 100. Im Internet-Portal AskMen.com nimmt sie 2008 Platz 74 der 99 Frauen ein.

  • Geburtstag
    03.02.1976
  • Geburtsort
    Maskat
  • Geburtsland
    Oman
  • Familie
    Vater: (Bankier für die Vereinten Nationen)

    Geschwister: hat zwei jüngere und zwei ältere Brüder

    Verlobter: Sacha Baron Cohen (Schauspieler)

    Kinder: Olive Cohen (geb. 2007)
  • Autogrammadresse
    Mosaic Media Group
    9200 West Sunset Blvd
    10th Floor
    Los Angeles, CA 90069
    USA
  • Links
    http://isla-fisher.org (Fan-Seite)

Wilson erneut auf Frauenjagd

Während sich die Komödie in Deutschland nicht durchsetzen konnte, avancierte sie in den USA zum Überraschungshit des Jahres.

Großansicht Ein echter Casanova: Owen Wilson (Foto: Kurt Krieger)

Ein echter Casanova: Owen Wilson (Foto: Kurt Krieger)

Die Aufreißerkomödie "Die Hochzeits-Crasher" um zwei Partyboys, die gemeinsam auf mehreren Hochzeiten tanzen und dabei Jagd auf Frauen machen, entwickelte sich in den USA zum echten Überflieger. Über 200 Millionen Dollar spielte der Hit mit Starkomiker Owen Wilson und Vince Vaughn bislang ein. Wen wundert's also, dass die Macher bereits eine Fortsetzung planen?

Ohne die Original-Besetzung wäre ein Sequel natürlich nur die Hälfte wert - aber die Chancen sind groß, dass sich die wichtigsten Darsteller ein weiteres Mal zusammentun: Jane Seymour hat für eine Fortsetzung bereits zugesagt und sowohl Owen Wilson als auch Christopher Walken und Isla Fisher haben ihr Interesse bekundet.

Verkehrte Welt

Über die Story ist bislang so gut wie nichts bekannt: Gingen in "Die Hochzeits-Crasher" noch Wilson und Vaughn auf Frauenjagd, könnte sich im Sequel der Spieß möglicherweise umdrehen. In einem Interview witzelte Wilson über einen kleinen Rollentausch: "In der Art und Weise wie die Zuschauer unsere Eroberungen bedauerten, würde es mich nicht wundern, wenn in Teil 2 Vince und ich die Opferrolle übernehmen", so der Sunnyboy.

Man darf gespannt sein, ob die Fortsetzung hierzulande mehr Erfolg haben wird als der Vorgänger. Der von Owen Wilson erwähnte Rollentausch könnte zumindest unter den weiblichen Zuschauern das Interesse wecken!


Filmografie

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

News zum Star