Iris Mareike Steen

Iris Mareike Steen

Leben & Werk

Die vielversprechende Nachwuchsdarstellerin wurde durch “GZSZ” berühmt und gibt sich, ähnlich wie ihre Rolle Lilly Seefeld, eher bodenständig.

Leben und erste Auftritte

Iris Mareike Steen wurde am 6. November 1991 in Hamburg geboren. Sie sammelte bereits mit sechs Jahren erste Bühnenerfahrungen an der Hamburger Theaterschule Zeppelin. Kurz darauf hatte sie erste Auftritte in dem Kellertheater Hamburg, im Musical “Der kleine Tag” und “Peter Maffays “Tabaluga”.

Ihren TV-Debüt gab sie im Pilotfilm der Krimiserie “Das Duo” (2002). 2004 war sie außerdem in einer Folge von “Großstadtrevier” zu sehen. Danach nahm sie erstmal Schauspielunterricht an der Schauspielschule TASK.

Durchbruch mit “Da kommt Kalle” und Erfolge als “GZSZ”-Darstellerin

Mit 13 Jahren feierte sie ihren großen Durchbruch, als sie für die ZDF-Tierserie “Da kommt Kalle” (2005-2011) die Hauptfigur Merle Andresen spielte, die mit ihrem schlauen Russell Terrier Kalle zur Spürnase wird. Daneben hat Iris Mareike Steen einen Auftritt in einer Folge “Die Rettungsflieger” (2007) und dem Kinofilm “Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe” (2008).

2010 wurde Iris zum “GZSZ“-Casting für die Rolle der Lilly Seefeld eingeladen, wobei sie sich gegen einige Konkurrentinnen durchsetzen musste. Kurz darauf zog die frischgebackene Abiturientin nach Berlin. Seitdem spielt sie die schüchterne und gutherzige Tochter von Maren Seefeld (Eva Mona Rodekirchen).

Iris Mareike Steen privat

Mit ihrem langjährigen Freund Kevin plant Iris Mareike Steen bereits die Hochzeit. Sie ist leidenschaftliche Sängerin und Musikerin, spielt Klavier, Gitarre und Schlagzeug. Neben ihrer Schauspielkarriere studiert sie Psychologie an der Fernuni. Man kann dem “GZSZ”-Star auf Facebook und Instagram folgen.

Bilder

News & Stories

  • ZDF: Start der zweiten Staffel von "Da kommt Kalle"

    Der Parson-Russel-Terrier “Kalle” geht ab dem 13. Oktober 2007 wieder jeden samstag um 19.25 Uhr auf die Streife, denn ZDF strahlt die zweite Staffel der Serie “Da kommt Kalle” aus. Mit Sabine Kaack, die nun Polizeiobermeisterin Pia Andresen spielt, und Marek Erhardt als Polizeiobermeister Olli Kottke ist das Team der Flensburger Polizei außerdem mit personellen Neuerungen am Start.   Gleich in der ersten Folge “So...

Filme

Weitere Stars

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.