Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer
  4. „Liliane Susewind“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

„Liliane Susewind“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

„Liliane Susewind“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick
© Sony Pictures / Dreamtool Entertainment / Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH

Liliane Susewind gehört zu den beliebtesten Kinderbuch-Reihen. Bei uns erfahrt ihr, wie ihr die Abenteuer der Tierflüsterin in der richtigen Reihenfolge lest.

Schon der erste Teil von Liliane Susewind war für die Autorin Tanya Stewner ein großer Erfolg. Mittlerweile gibt es 28 Bände, wobei zwei große Reihen existieren. Die Buchreihe „ab 8 Jahren“ umfasst bislang 13 Bände, wobei die Serie „ab 6 Jahren“ bereits 15 Ableger erhalten hat. Zudem sitzen unterschiedliche Autorinnen sowie Illustratorinnen an den jeweiligen Reihen. Der Erfolg ist so groß, dass 2018 bereits ein Kinofilm erschien. „Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer“ könnt ihr bei Amazon Prime Video kaufen und leihen. Die junge Schauspielerin Malu Leicher hat die Figur der Liliane Susewind verkörpert, wobei auch bekannte Größen der Industrie mit von der Partie waren, wie beispielsweise Tom Beck oder Christoph Maria Herbst. Im Folgenden zeigen wir euch alle „Liliane Susewind“-Bücher im Überblick.

Die „Liliane Susewind“-Reihe ist ein absoluter Renner bei den Kids. Allerdings gibt es noch viele weitere Kinderbücher. Im folgenden Video erfahrt, welche davon zur Pflichtlektüre gehören:

Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal

„Liliane Susewind“-Reihenfolge: Diese Bücher sind für Achtjährige

Liliane Susewind besitzt eine besondere Gabe: sie kann mit Tieren sprechen. Die perfekte Basis für spannende Abenteuer, denn Liliane erlebt eine ganze Menge, während sie mit ihren tierischen Begleitern unterwegs ist. Tanya Stewner ist bei dieser Serie als Autorin tätig, während Eva Schöffmann-Davidov illustriert. Die folgenden Bücher gehören zur Buchreihe „ab 8 Jahren“:

Anzeige
  1. Mit Elefanten spricht man nicht (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  2. Tiger küssen keine Löwen (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  3. Delphine in Seenot (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  4. Schimpansen macht man nicht zum Affen (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  5. So springt man nicht mit Pferden um (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  6. Ein Panda ist kein Känguru (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  7. Rückt dem Wolf nicht auf den Pelz (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  8. Ein kleines Reh allein im Schnee (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  9. Ein Pinguin will hoch hinaus (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  10. Eine Eule steckt den Kopf nicht in den Sand (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  11. Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  12. Giraffen übersieht man nicht (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  13. Ein Seehund taucht ab (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)

Dazu erschienen ist noch der Sonderband „Liliane Susewind – Mit Freunden ist man nie allein“ (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat), in dem die beliebtesten aller tierischen Begleiter nochmal vorkommen.

Für viele ist Liliane Susewind eine Heldin ihrer Kindheit. So haben sich andere Ikonen unserer prägendsten Jahre verändert:

„Liliane Susewind“-Reihenfolge: Diese Bücher sind für Sechsjährige

Die Grundidee der Buchreihe „ab 6 Jahren“ ist hier die gleiche wie in der vorherigen Buchserie. Allerdings richten sich diese Bücher speziell an jüngere Leserinnen und Leser. Dementsprechend können hier auch Leseanfänger zugreifen und ihre ersten Leseerfahrungen gemeinsam mit ihren Eltern erleben. Die ersten acht Bände wurden von Florentine Prechtel illustriert, ab dem neunten Band übernahm Mila Marquis diesen Job. Des Weiteren war Tanya Stewner bis zum siebten Buch alleinige Autorin. Ab dem achten Band ist Marlene Jablonski dazugestoßen. Das ist vielleicht etwas wirr, aber jetzt wisst ihr, wer genau an den Büchern mitwirkt. Folgende Bände gehören zur „Liliane Susewind“-Reihe „ab 6 Jahren“:

Anzeige
  1. Ein kleiner Esel kommt groß raus (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  2. Ein Meerschwein ist nicht gern allein (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  3. Viel Gerenne um eine Henne (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  4. Ein Nilpferd auf dem Zebrastreifen (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  5. Extra-Punkte für den Dalmatiner (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  6. Schwarze Kater bringen Glück (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  7. Ein kleiner Hund mit großem Herz (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  8. Drei Waschbären sind keiner zu viel (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  9. Ein Eichhörnchen hat's eilig (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  10. Ein Pony mit Flausen im Kopf (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  11. Ein Hase fällt nicht auf die Nase (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  12. Ein Luchs legt los (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  13. Ein Lämmchen im Wolfspelz (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  14. Eine Freundin für den Fuchs (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  15. Augen auf, kleine Ziege! (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)

Liliane Susewind: Weitere Bücher

Ebenfalls sind ein paar Werke erschienen, die zu keiner der beiden ausgeführten Reihen hinzugezählt wird. Dabei handelt es sich vor allem um Ausfüllbücher, Malbücher und auch Freundebücher:

Anzeige
  1. Liliane Susewind – Mein geheimes Tagebuch
  2. Liliane Susewind – Das Ausmalbuch
  3. Liliane Susewind – Alle meine Freunde
  4. Liliane Susewind – Das Mitmachbuch
  5. Liliane Susewind – Meine lustigsten Tierwitze (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  6. Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer: Das Buch zum Film

Auch in anderen Geschichten wimmelt es nur so von interessanten Tieren. Erkennt ihr in unserem Quiz, woher diese Fabelwesen kommen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Liliane Susewind“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige