Friederike Kempter

Friederike Kempter

Leben & Werk

Friederike Kempter wurde als attraktive Kommissarsanwärterin Nadeshda Krusenstern im Münsteraner “Tatort” einem großen TV-Publikum bekannt.

Geboren wurde Friederike Kempter 1979 in Stuttgart. Nach dem Abitur im Jahr 1999 wirkte sie in der Sat.1-Serie “Sylvia – Eine Klasse für sich” mit. Ein Jahr später stand sie als Mariele Millowitschs pubertierende Tochter in Kaspar Heidelbachs Komödie “Zwei vom Blitz getroffen” vor der Kamera. Seit 2002 spielt Friederike Kempter die junge Assistentin des Münsteraner “Tatort”-Kommissars Frank Thiel alias Axel Prahl. 2003 begann sie zusätzlich eine Ausbildung an der Schauspielschule “Der Kreis” in Berlin. 2009 war Friederike Kempter neben Maria Kwiatkowsky und Heike Warmuth in Katrin Rothes Spielfilm “Die Ex bin ich” sowie in Christian Alvarts eher durchschnittlichem Science-Fiction-Abenteuer “Pandorum” zu sehen.

Die gebürtige Stuttgarterin lebt zur Zeit in Berlin.

Bilder

News & Stories

  • Erster Trailer zur Komödie "Mann tut was Mann kann"

    Regisseur Marc Rothemund (“Harte Jungs”, “Groupies bleiben nicht zum Frühstück”) bringt als nächstes die Komödie “Mann tut was Mann kann” mit Wotan Wilke Möhring und Jasmin Gerat in die Kinos. Der erste Trailer ist inzwischen eingetroffen und bietet schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf die turbulente Kinokomödie! Nach dem gleichnamigen Bestseller von Hans Rath spielt Wotan Wilke Möhring (“Männerherzen”) den...

  • TNT Serie zeigt "Add a Friend" mit Ken Duken ab September

    Der Pay-TV-Sender TNT Serie präsentiert seine eigenproduzierte Fernsehserie “Add a Friend” ab dem 19. September immer mittwochs um 20.15 Uhr als exklusive Deutschlandpremiere. Die zehnteilige Serie von Tobi Baumann (“Der Wixxer”, “Vollidiot”) handelt von sechs Menschen und ihr Leben im Social Web. Sie tun all das, was früher nur offline geschah: Sie reden und sie streiten sich, sie verlieben und sie belügen sich, sie...

  • TNT Serie produziert erste eigene Serie "Add a Friend"

    Der Pay-TV-Sender TNT Serie produziert mit der neuen Dramedy-Serie „Add a Friend“ seine erste fiktionale Eigenproduktion. Zunächst sind zehn 25-minütige Episoden geplant. Die Serie wird dann im April 2012 als exklusive Deutschlandpremiere auf TNT Serie und in hochauflösender Qualität auf TNT Serie HD ausgestrahlt. In „Add a Friend“ tauchen die Zuschauer ein in die Leben von sechs Menschen, die über Webcams miteinander...

Filme

Weitere Stars

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.