Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Obi-Wan Kenobi

Obi-Wan Kenobi

Obi-Wan Kenobi - Trailer Deutsch
© Disney
Anzeige

Obi-Wan Kenobi: Science-Fiction-Mini-Serie aus dem Star-Wars-Universum, mit Ewan McGregor in seiner bekannten Rolle als Obi-Wan Kenobi.

„Obi-Wan Kenobi“ im Stream

Poster Obi-Wan Kenobi Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Auch wenn der beliebte Star-Wars-Charakter Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) keinen eigenen Film bekommt, macht Streamingdienst Disney+ nun immerhin eine eigene Serie möglich. Endlich steht auch der offizielle Starttermin der Serie des beliebten Science-Fiction-Franchise fest: Am 27. Mai 2022 werden gleich zwei Folgen veröffentlicht, danach findet die Ausstrahlung wöchentlich auf Disney+ statt.

Obi-Wan Kenobi - Trailer Deutsch

„Obi-Wan Kenobi“ – Handlung

Die „Obi-Wan Kenobi“-Serie spielt zehn Jahre nach dem Ende von „Star Wars: Episode III – Rache der Sith“ und wird eine Brücke zu „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ schlagen. Konkret steht bereits fest, dass Obi-Wan Kenobi auf seinen früheren Padawan Anakin Skywalker alias Darth Vader (Hayden Christensen) treffen wird. Die Order 66 liegt zehn Jahre zurück. Jedi-Meister Obi-Wan lebt auf Tatooine und behält dort den heranwachsenden Luke Skywalker im Blick. Dieser lebt weiterhin bei Owen (Joel Edgerton) und Beru Lars (Bonnie Piesse).

Anzeige

Das Imperium verschafft sich in der Galaxie immer mehr Macht, und lässt dabei nichts unversucht, um auch die letzten noch lebenden Jedi auszulöschen. Ihre Spur führt sie dabei auf den Wüstenplaneten Tatooine, ein weiteres Gipfeltreffen zwischen dem alten Lehrmeister Obi-Wan Kenobi und dem nun dunklen Sith Lord Darth Vader kündigt sich an.

Die Stars aus „Obi-Wan Kenobi“ berichten von ihrer Rückkehr im Interview:

Obi-Wan Kenobi: Deshalb kehrt Ewan McGregor zu Star Wars zurück

„Obi-Wan Kenobi“ – Besetzung

Die Dreharbeiten fanden 2021 statt, die hochkarätige Besetzung der „Star Wars“-Miniserie steht nun endgültig fest. Neben Ewan McGregor und Hayden Christensen gibt es zudem ein Wiedersehen mit Joel Edgerton und Bonnie Piesse, die in „Episode III“ den neugeborenen Luke Skywalker als ihr Kind auf Tatooine aufnehmen. Ein Wiedersehen soll es auch mit Leia geben. Wer die Rollen von Luke und Leia übernimmt, ist aktuell noch nicht klar.

Anzeige

Außerdem mit an Bord: Moses Ingram („Das Damengambit“), Kumail Nanjiani („Eternals“), Rupert Friend („Homeland“), O’Shea Jackson Jr („Straight Outta Compton“), Sung Kang („Fast & Furious“-Reihe), Simone Kessell („The Crossing“), Benny Safdie („Good Time“) und Indira Varma („Rom“). Die Rollenverteilung für die „Obi-Wan Kenobi“-Serie steht noch nicht fest.

 

„Obi-Wan Kenobi“ – Hintergründe zur Serie

Geplant ist derzeit eine Staffel mit sechs Episoden, die allesamt von Deborah Chow inszeniert werden. „Star Wars“-Fans ist Chow womöglich schon ein Begriff, hat sie zuvor bereits bei zwei Episoden von „The Mandalorian“ den Regieposten übernommen. Die Drehbücher zur Serie kommen von Joby Harold, der sich in der jüngeren Vergangenheit vor allem als Produzent von Filmen wie „John Wick: Kapitel 3“ einen Namen gemacht hat.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Deborah Chow
Darsteller
  • Ewan McGregor,
  • Hayden Christensen,
  • Joel Edgerton,
  • Bonnie Piesse,
  • Kumail Nanjiani,
  • Indira Varma,
  • Rupert Friend,
  • O'Shea Jackson,
  • Sung Kang,
  • Simone Kessell,
  • Ben Safdie,
  • Moses Ingram
Drehbuch
  • Joby Harold

Kritiken und Bewertungen

3,9
29 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige