http://www.kino.de/_assets/pics/kinode-logo-150x50.png Emilio Echevarría

Steckbrief

Emilio Echevarría


  • Geburtsland
    Mexiko

Almodovar kümmert sich um "Bad Education"

Wohl dem, der bereits jetzt für das neue Jahr fixe Projekte hat. Der spanische Regisseur Pedro Almodovar ist ein solches Glückskind. Das Drehbuch zu seinem neuen Film "La mala educacion" liegt bereits seit 2001 fertig in seiner Schreibtischschublade.

Auf der Suche nach Jungschauspielern:<br />Pedro Almodovar

Auf der Suche nach Jungschauspielern:
Pedro Almodovar

Pedro Almodovar wollte mit den Dreharbeiten zu "Bad Education" (engl. Titel) im Jahre 2001 beginnen. Probleme bei der Besetzung der männlichen Hauptrollen machten seinen ursprünglichen Plan allerdings zu Nichte und er zog die Produktion von "Hable Con ella" vor.

Jetzt steht "Bad Education" allerdings nichts mehr im Wege, wie Agustin Almodovar, der Bruder des Regisseurs, bestätigte. Der Film erzählt die Lebensgeschichte von zwei Spaniern, die Mitte der 60ger Jahre eine katholische Klosterschule besuchten.

Für Pedro Almodovar, der in Extremadura von Franziskanermönchen unterrichtet wurde, also ein Ausflug in seine eigene Kindheit? Agustin Almodovar relativiert: "Wie in allen Filmen von Pedro, wird es auch in "La mala educacion" autobiografische Züge geben. Man kann aber wirklich nicht sagen, dass der Film die Kindheit von Pedro erzählt."

Auch eine geeignete Location wurde bereits gefunden. Nahe Valencia steht ein verlassenes Kloster, in dem der Großteil der Szenen gedreht wird.

Somit stellt sich für Almodovar eigentlich nur noch das Problem, das ihm bereits 2001 die größten Kopfschmerzen bereitete: Welche Schauspieler sollen die beiden Hauptrollen übernehmen?

Eigentlich kann es aber nicht so schwer sein, junge, spanischsprachige Männer zu finden, die für diese Rollen geeignet sind. Da gibt es Gael Garcia Bernal und Diego Luna, die in "Y tu mamá también - Lust for Life!" brillierten. Oder einen Emilio Echevarria, der im neuen Bond "Die Another Day" in einer Nebenrolle zu sehen war.

Mit ein bisschen Make Up und einem guten Stylistenteam sollten die doch eigentlich als Jugendliche durchgehen. Ansonsten muss sich der Ausnahmeregisseur eben auf unbekannte Gesichter verlassen.


Filmografie

kino.de kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Katherine Heigl im Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal".

Zum Magazin

Das interaktive Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

News zum Star