News

"Batman 3"-Dreh startet 2010

“Von mir habt ihr das nicht!”

Der Dunkle Rächer hangelt sich bald wieder über Gothams Dächer! Bild: Warner

Offenbar hat sich Gary Oldman da ein bisschen verplappert. Auf der berühmten Comic-Convention in San Diego – die Messe ist traditionell ein Ort für wilde Gerüchte und sensationelle Ankündigungen aus der Welt der Superhelden – enthüllte der Mime in einem Interview zu seinem aktuellen Film “The Book of Eli” nebenbei die neuesten Pläne zu den Batman-Filmen mit Christian Bale: “Wir drehen im kommenden Jahr den nächsten ‘Batman’. Damit kommt der Film also vermutlich 2011 ins Kino!”

In dem noch unbenannten dritten Abenteuer seit dem Serienneustart mit “Batman Begins” wird Oldman erneut als Polizeichef Gordon zu sehen sein, der im letzten Megaerfolg “The Dark Knight” eine Schlüsselrolle spielte. Christopher Nolan hatte angeblich wegen Heath Ledgers tragischem Tod gezögert, ein weiteres Mal im Regiestuhl Platz zu nehmen. Er wird nun aber definitiv ebenfalls dabei sein. Von Hauptdarsteller Christian Bale fehlt die Unterschrift zwar noch, aber das sollte reine Formsache sein.

Zur Handlung ist zwar noch nichts Offizielles bekannt, Kenner rechnen aber mit einem Auftritt des Riddlers. Jim Carrey hatte den Schurken zuletzt in “Batman Forever” gespielt, nun ist bei den Fans Johnny Depp der Wunschkandidat. Der Superstar hat auch schon erklärt, dass er die Rolle gerne übernehmen will. Damit käme es zur zweiten Zusammenarbeit des Traumduos Bale & Depp, die demnächst im Gangsterepos “Public Enemies” für wilde Kinoschießereien sorgen.

Kommentare