Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Desperate Housewives
  4. News
  5. „Desperate Housewives“ Staffel 9: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Desperate Housewives“ Staffel 9: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Desperate Housewives“ Staffel 9: Wird es eine Fortsetzung geben?
© ABC / Walt Disney Home Entertainment

Die Kult-Dramedy „Desperate Housewives“ zeigt das Leben einer Gruppe Frauen in der amerikanischen Vorstadt. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 9 geben wird.

Mittlerweile ist die Dramedy-Serie „Desperate Housewives“ längst TV-Kult geworden. Als sie 2004 auf dem amerikanischen TV-Sender ABC startete, lernten wir das erste Mal die Wisteria Lane und die Frauen, die dort wohnen, kennen. Die Serie zeigt Susan Mayer (Teri Hatcher, „Spy Kids“), Lynette Scavo (Felicity Huffman, „Cake“), Bree Van de Kamp (Marcia Cross, „Knots Landing“), Gabrielle Solis (Eva Longoria, „John Wick“) und ihren turbulenten Alltag. Die Schauspielerinnen der Serie sind aus Kino und TV mittlerweile nicht mehr wegzudenken, was den bisher acht Staffeln der Serie zu verdanken ist. Wir sagen euch, ob es Staffel 9 der Serie geben wird.

Im Video zeigen wir euch die besten Drama-Serien auf Amazon Prime:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Desperate Housewives“ war ein Quotenhit

Insgesamt acht Staffeln und 180 Folgen entstanden von der Kult-Dramedy-Serie. Die Storyline der Serie umspannt dabei fünfzehn Jahre im Leben der Frauen von 2004 bis 2008 und von 2013 bis 2019, da der Serien-Plot fünf Jahre in die Zukunft springt und aus Flashbacks und Flashforwards besteht.

Anzeige

Im Jahr 2004 flimmerte die erste Folge von „Desperate Housewives“ über den TV-Bildschirm. Die Serie wurde von Zuschauer*innen und Kritiker*innen gelobt, gewann einige TV-Awards und gehörte zum Must-See-TV der frühen 2000er. Die Serie wurde auch dank ihres Erfolges nicht nur ein Quotenhit, sondern auch regelmäßig verlängert. Doch reicht der damalige Erfolg auch für „Desperate Housewives“ Staffel 9?

„Desperate Housewives“ Staffel 9: Wird es neue Folgen geben?

Im Jahr 2012 lief die vorerst letzte Folge von „Desperate Housewives“ und beendete damit eine erfolgreiche Show. Aktuell gibt es daher auch keine Pläne, die Serie noch einmal wiederzubeleben. Schließlich sind Stars wie Eva Longoria oder Felicity Huffman längst an anderen Projekten beteiligt. Wer jedoch die Kult-Sendung noch einmal von Anfang an durchschauen will, findet seit Juli 2021 alle acht Staffeln auf Amazon Prime in der Flatrate. Nostalgie pur!

Anzeige

Beweist im Quiz, ob ihr echte Serien-Fans der 2000er seid:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "„Desperate Housewives“ Staffel 9: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige