Anthony Minghellas Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" nach dem Roman von Charles Frazier erscheint am 22. Juli auf DVD und VHS.
"Unterwegs nach Cold Mountain" spielt vor dem Hintergrund des amerikanischen Bürgerkriegs: Mehrfach verwundet und zermürbt vom Blutbad, flieht der Konföderierte Inman zurück nach Hause, nach Cold Mountain. Dort wartet Ada auf ihn, die Frau, die er kaum kennt, doch liebt. Bis Sehnsucht erfüllt wird, kämpfen beide an unterschiedlichen Fronten ums Überleben. Denn das Gift des Kriegs hat überall Angst, Hunger und Gewalt gesät.
Anthony Minghella inszeniert mit "Unterwegs nach Cold Mountain" eine werkgetreue Adaption nach dem Roman von Charles Frazier. Verführerisch, aber nicht malerisch im Bild, sparsam und klug im Wort, nüchtern im Erzählton, dennoch emotional bewegend und von einer superben Besetzung gekrönt. Jude Law und Nicole Kidman sind subtil agierende Kameramagneten, ergänzt von Renée Zellweger, die zurecht für ihre Rolle einen Oscar bekommen hat.
Am 22. Juli erscheint das starbesetzte Bürgerkriegsdrama bei dem Videoprogrammanbieter Buena Vista Home Entertainment auf DVD und VHS.