Die gebürtige Chilenin wurde vor allem als Serienschauspielerin in Deutschland bekannt. Im SWR-"Tatort" spielt sie neben Richy Müller und Felix... - Foto: ZDF/Meinolf Schmitz http://images.kino.de/flbilder/max12/auto12/auto44/12440960/b150x150.jpg Carolina Vera
Alle Bilder
Carolina Vera

  • Geburtstag
    04.01.1973
  • Geburtsort
    Valparaìso

Die gebürtige Chilenin wurde vor allem als Serienschauspielerin in Deutschland bekannt. Im SWR-"Tatort" spielt sie neben Richy Müller und Felix Klare die attraktive Staatsanwältin Emilia Alvarez.

Carolina Vera Squella wurde am 4. Januar 1973 in Valparaìso in Chile geboren. Als sie zehn Jahre alt war, zog sie mit ihrer Mutter nach Berlin. Nach dem Abitur wollte sie eigentlich Journalistin werden und studierte zunächst Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin. Sie wurde jedoch für den Film entdeckt und übernahm von 1996 bis 1999 in der RTL-Serie "OP ruft Dr. Bruckner" ihre erste durchgehende Rolle als Krankenschwester Maria-Ines Samt. Trotz zwischenzeitlichem Umzug nach Barcelona und Unterricht an der Central School of Speech and Drama in London folgten weitere Serienauftritte in Deutschland, etwa in "Die Nesthocker" (2001), "Bewegte Männer" (2003 bis 2004) und "18 - Allein unter Mädchen" (2003 bis 2004) sowie verschiedene Fernsehfilme wie Joseph Vilsmaiers Zweiteiler "Vera - Die Frau des Sizilianers" (2003) und der Afrika-Zweiteiler "Afrika - Wohin mein Herz mich trägt" (2006). 1999 hatte Carolina Vera im Kurzfilm "Der Pakt" ihr Kinodebüt. 2005 war sie in Tom Tykwers Romanverfilmung "Das Parfum" im Traum des Parfumiers Giuseppe Baldini (Dustin Hoffman) zu sehen. Seit 2008 gehört sie als Staatsanwältin Emilia Alvarez zum Ensemble des neu besetzten Stuttgarter "Tatorts". Zudem war sie in den Filmen "Blow" und "Head in the Clouds" die deutsche Stimme von Penelope Cruz.

Carolina Vera lebt in Berlin.

Filmografie
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Reinklicken und Deutschlands großes Kinomagazin Treffpunkt Kino online erleben! In der aktuellen Ausgabe: "Mortdecai" und viele weitere Tophits!