Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Was wurde aus Jake Harper? Das macht der Star aus „Two and a Half Men“ heute

Was wurde aus Jake Harper? Das macht der Star aus „Two and a Half Men“ heute


Stolze 12 Jahre lang begeisterte die Sitcom „Two and a Half Men“ ein Millionenpublikum. Die amourösen Exzesse von Onkel Charlie und die biedere Spießigkeit seines Bruders machten besonders die ersten acht Staffeln der Comedy-Serie zu einem gern wiederholten TV-Spaß, aber auch der so knuffige wie abgezockte Jake hatte immer wieder die Lacher auf seiner Seite. Schauspieler Angus T. Jones spielte sich als bauernschlaue Dumpfbacke in die Herzen vieler Fans, doch wie ist es ihm nach dem Ende der Serie ergangen? Wir begeben uns auf Spurensuche.

Als die letzten Episoden von „Two and a Half Men“ ausgestrahlt wurden, hatte sich Skandal-Nudel Charlie Sheen bereits selbst aus der Show gepöbelt und auch sein Neffe Jake war nur noch sporadisch als Gast in dem müden Nachklapp der einst wirklich amüsanten Serie zu sehen. Trotz der eher mäßigen Staffeln mit Ashton Kutcher wollen wir nicht vergessen, dass „Two and a Half Men“ in Originalbesetzung eine der lustigsten Sitcoms der 2000er Jahre war. Einen großen Anteil hatte auch Schauspieler Angus T. Jones, der seit Kindestagen als Jake Harper das Leben seines betuchten Onkels auf den Kopf stellte, Unmengen an Fast-Food verdrückte und sich danach nur selten die Hände wusch.

Two and a half men: 10 Fun-Facts zur Serie

Ein völlig anderer Mensch: Angus T. Jones nach dem Ende von „Two and a Half Men“

Mit dem Schauspieler Angus T. Jones  wuchs natürlich auch seine Figur und so wurde aus dem pummeligen Kind ein erschlankter Jugendlicher, der letztlich bei beim Militär landete. Nach dem Rauswurf von Charlie Sheen wegen drogenbenebelter Hasstiraden verschwand auch Angus T. Jones immer mehr aus dem Rampenlicht der Serie. Wer nun dramaturgische Gründe dahinter vermutet, der irrt. Auch der damalige Nachwuchsstar ließ sich zu bizarren öffentlichen Auftritten hinreißen und bezeichnete die Serie 2012 als Dreck. Doch damit nicht genug, Angus T. Jones riet sogar öffentlich davon ab, „Two and a Half Men“ zu konsumieren. Laut eigenen Aussagen war seine frisch entdeckte Religiosität Grund für seinen damaligen Sinneswandel. Im Gegensatz zu seinem Serienonkel Charlie Sheen kehrte Angus T. Jones allerdings 2015 nochmals in der finalen Folge als Gast zu „Two and a Half Men“ zurück, sein bis heute letzter Auftritt als Schauspieler. (Quelle: Spiegel.de)

Keine Lust mehr auf Jake Harper: Das neue Leben des Angus T. Jones

Mittlerweile hat sich Angus T. Jones von der Schauspielerei zurückgezogen und studiert in Colorado. Eine kleine Ausnahme bildet eine Gastrolle in der Serie „Horace and Pete“. Der ehemalige Kinderstar ist seit einigen Jahren Anhänger der World Harvest Church, einer Splittergruppe der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und rührt für diese auch selbst die Werbetrommel. Seine Zugehörigkeit zu dieser Religionsgemeinschaft gebiete es ihm, sich  von seiner Figur des Jake Harper heute zu distanzieren. (Quelle: Huffington Post). Seit  2016 arbeitet Angus T. Jones außerdem für die Produktionsfirma Tonite, die hauptsächlich Events veranstaltet.

Anzeige
Anzeige