Alexis Bledel

Alexis Bledel

Leben & Werk

Ex-Model, Schauspielerin und Tennie-Idol – mit gerade mal 26 Jahren hat Alexis Bledel schon einiges erreicht und ist nach wie vor nicht zu stoppen. Am 16. September 1981 in Houston, Texas, geboren, wuchs Alex in einem ganz normalen US-Haushalt auf. Damit sie ihre Schüchternheit überwinden konnte, schickten die Eltern sie zum Schultheater, wo Alexis unter anderem im “Zauberer von Oz” zu sehen war. Noch in der Highschool begann sie, als Model zu arbeiten. Ihr erster Part als Schauspielerin war gleich ein Volltreffer: Alexis wurde als hyperintelligentes Teeniegirl Rory Gilmore für die TV-Serie “Gilmore Girls” engagiert. Diese Rolle, die Alexis fünf Jahre lang spiele sollte, ebnete ihr auch den Weg ins Filmbusiness: Sie bekam kleinere Parts in “Liebe lieber Indisch” und “Sin City” angeboten, zu “The Sisterhood of the Traveling Pants” hat sie sogar schon ein Sequel abgedreht. Alexis verbringt gern Zeit mit ihrer Familie und Freunden, geht oft ins Kino und ist auch privat ein Bücherwurm wie Rory Gilmore.

Bilder

News & Stories

Filme und Serien

Weitere Stars

Kommentare