- Foto: Kurt Krieger http://images.kino.de/flbilder/max07/kuk07/kuk36/u0736002/b150x150.jpg Alex Cox

Alle Bilder

Alex Cox


  • Geburtstag
    15.12.1954
  • Geburtstag
    15.12.1954
  • Geburtsland
    Großbritannien

Sex, Drogen und Punk

Im nächsten Jahr kommen Punk-Fans mal wieder auf ihre Kosten, denn am 3. Februar erscheint "Sid and Nancy" auf DVD. Der Spielfilm handelt von der mörderischen Liebe zwischen dem "Sex Pistols"-Bassisten Sid Vicious und dem Groupie Nancy Spungen.

Großansicht Ihre Beziehung endete tragisch: "Sid and Nancy"

Ihre Beziehung endete tragisch: "Sid and Nancy"

Das Musikerdrama "Sid und Nancy" von 1986 erzählt die mörderische Liebesbeziehung zwischen Sid Vicious, dem Bassisten der legendären, britischen Punkband "Sex Pistols" und dem todessüchtigen Groupie Nancy Spungen - eine Geschichte zwischen Drogenexzessen und Musik. Eines Morgens wird Nancy erstochen aufgefunden. Die Polizei verhaftet Sid. Doch zu einem Prozess kommt es nicht, denn er stirbt kurz zuvor an einer Überdosis Heroin.

Drehbuchautor und Regisseur Alex Cox inszenierte einen Spielfilm, der hinter die Kulissen der Punk-Szene blickt, mit brillanten Bildern und einem herausragenden Gary Oldman ("Das fünfte Element") in der Rolle des Sid Vicious. Ein besonderes Schmankerl ist der Auftritt von Courtney Love, Witwe des "Nirvana"-Sängers Kurt Cobain.

Die DVD-Version des etwa 111 Minuten langen Musikerdramas erscheint am 3. Februar bei Constantin Film.


Filmografie

treffpunkt kino kompakt

In der aktuellen Ausgabe: Die große Preview zu "Ice Age - Voll verschoben" und der erste Trailer zu "Skyfall"!

Zum Magazin

Das multimediale Kinomagazin jede Woche kostenlos per Mail - jetzt registrieren!

GO

News zum Star