Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. You Are Wanted
  4. „You Are Wanted“ Staffel 2: Start auf Amazon Prime steht fest!

„You Are Wanted“ Staffel 2: Start auf Amazon Prime steht fest!

„You Are Wanted“ Staffel 2: Start auf Amazon Prime steht fest!

Amazon Video und Matthias Schweighöfer wagten ein Pionierprojekt und gewannen: Der Schauspieler produzierte und inszenierte die erste Serie von Amazon Deutschland und setzt mit diesem ambitionierten Thriller ein Gegengewicht zur Comedy-Landschaft. Amazon hat den Starttermin der zweiten Staffel inzwischen verraten. Die Jagd auf Burning Man geht weiter.

 

You Are Wanted Staffel 2 Prime-Trailer

Amazon verkündet Start der zweiten Staffel!

Die sechs neuen Folgen stehen ab dem 18. Mai 2018 auf Amazon Prime zur Verfügung. Ihr könnt die Episoden auch herunterladen und offline ansehen. So wie Dr. Christoph Schneider, der Geschäftsführer bei Prime Video verspricht, „ist es Matthias Schweighöfer jetzt gelungen, sogar noch eine Schippe draufzulegen. Wir sind sehr stolz, unseren Prime-Mitgliedern auf der ganzen Welt diese High-End-Thrillerserie made in Germany zu präsentieren.

„You Are Wanted“: Spannende Unterhaltung aus Deutschland

Die ersten sechs Folgen der Mini-Serie „You Are Wanted“ endeten mit einem fiesen Cliffhanger - gerade als wir erfahren sollen, ob Lukas Franke das ganze Ausmaß der Intrige leakt und an die Öffentlichkeit bringt oder nicht, kommt die bitterböse Schwarzblende. Doch der bittere Beigeschmack des Endes kommt zu einem süßen Abschluss, denn „You Are Wanted“ Staffel 2 wurde bestätigt! Es wird also weitergehen mit dem Hacker-Thriller von Matthias Schweighöfer.

Die Arbeit zur ersten Staffel musste schon ziemlich an Schweighöfers Nervenkostüm gerüttelt haben, denn er wird in der zweiten Staffel nicht noch einmal die Verantwortung für drei der wichtigsten Posten (Drehbuch, Regie und Hauptrolle) übernehmen. Regie und Drehbuch hat er inzwischen an Kollegen abgegeben und konzentriert sich diesmal auf seine Rolle als Produzent und Hauptdarsteller.

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Neue Infos zu Cast & Handlung

Mittlerweile gibt es Informationen zu neuen Darstellern in Staffel 2. Jessica Schwarz („Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“), die niederländische Darstellerin Hannah Hoekstra („App“) und US-Schauspieler Michael Landes („Gold“) werden wichtige Rollen übernehmen und neue Figuren im „You Are Wanted“-Universum etablieren. Auch von der Handlung der zweiten Staffel sind schon Details bekannt. Lukas Franke wird darin sowohl sein Gedächtnis als auch das Programm „Burning Man“ verlieren.

Dummerweise sind gleich mehrere Parteien hinter dem Computerprogramm her: Hacker, Aktivisten, Kriminelle und sogar Geheimdienste. Sie alle haben es auf Franke abgesehen, was ihn und seine Familie erneut in große Gefahr bringt. Der einzige Ausweg für Lucas ist, „Burning Man“ selbst in die Hände zu bekommen.

Anzeige
Anzeige