Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wilsberg

Wilsberg

Anzeige

Wilsberg: TV-Serie um einen als Anwalt gescheiterter Privatdetektiv im westfälischen Münster.

„Wilsberg“ im Stream

Poster Wilsberg Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Georg Wilsberg hat seine Zulassung als Anwalt verloren, wegen Veruntreuung von Geldern seiner Mandanten. Seitdem hält er sich mehr oder weniger erfolgreich als Privatdetektiv über Wasser, der in Münster „seine“ Fälle löst. Bei seinen Ermittlungen kommt er ein ums andere Mal der örtlichen Polizei in die Quere, in Gestalt von Kommissarin Springer und ihrem Assistenten Overbeck.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Anton Moho,
  • Anton Moho
Darsteller
  • Leonard Lansink,
  • Rita Russek,
  • Ina Paule Klink,
  • Oliver Korittke,
  • Heinrich Schafmeister,
  • Roland Jankowsky

Kritiken und Bewertungen

4,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wilsberg: TV-Serie um einen als Anwalt gescheiterter Privatdetektiv im westfälischen Münster.

    Bereits 1995 spielte Joachim Król die Rolle des münsteraner Detektivs. Vier Jahre später wurde das Konzept erneut aufgenommen, doch jetzt wurde Wilsberg von Leonard Lansink verkörpert. Król wurde ein Jahr später Darsteller des erfolgreichen Donna-Leon-Kommissars Brunetti.
    Mehr anzeigen
Anzeige