Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer

000642562.mp4
Anzeige

Wickie und die starken Männer: 3D-Remake des Anime-Klassikers aus dem Jahr 1974.

„Wickie und die starken Männer“ im Stream

Poster

Wickie und die starken Männer

Handlung und Hintergrund

Wikinger sind groß, stark und furchteinflößend. Nur Wickie, der Sohn von Halvar, dem mächtigen Wikinger-Chef aus Flake, ist klein und zart. Was Wickie an Muskelkraft fehlt, macht er allerdings mit Intelligenz und Einfallsreichtum mehr als wett. Wickie reibt sich die Nase, denkt nach und hat die Lösung. Immer wieder rettet der clevere Häuptlingssohn seinen Vater und dessen wilde Wikingertruppe mit seinen ungewöhnlichen Einfällen aus scheinbar ausweglosen Situationen. Und so wird der kleinste Wikinger regelmäßig zum größten Helden.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Eric Cazes

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

    1. Detailtreuer Realfilm der heißgeliebten TV-Serie, der im Rahmen familiengerechter Mainstream-Unterhaltung selbst eingeschworenen Fans ein schelmisches Lächeln und viele Sterne schenkt.
      Mehr anzeigen
    2. Wickie und die starken Männer: 3D-Remake des Anime-Klassikers aus dem Jahr 1974.

      Wickie ist zurück. Pünktlich zum 40. Geburtstag der Kult-Zeichentrickserie aus dem Jahr 1974, erscheint ein 3D-Remake im neuen modernen Look. Optik und Erzähltempo wurden den aktuellen Sehgewohnheiten angepasst, die Episoden von 22 auf knackige zwölf Minuten verkürzt, und der Humor mehr in den Vordergrund gerückt. Die Figuren sind die gleichen geblieben, agieren aber wesentlich überdrehter und lustiger als ihre 70er-Jahre-Pendants. Während kleine Zuschauer den neuen Witz sicher mögen werden, dürften sich ältere Wickie-Fans manchmal mit Wehmut an das beliebte Original zurückerinnern. Doch egal ob alt oder neu, die Botschaft von Wickie bleibt die gleiche: Köpfchen ist wichtiger als Kraft und am Ende wird alles gut.
      Mehr anzeigen
    Anzeige